Regierung Republik (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Republik
Republik
Voraussetzungen Republik
Korruption störend
Bautruppeffizienz 100%
Kriegsverdrossenheit niedrig
Eilaufträge Lohnarbeit
Max. Militärpolizei 0
Max. Einberufungen 1
Freie Einheiten
  Siedlung
  Stadt
  Metropole
 
1
3
4
Einheitenunterhalt 2 Civ3Handel.png pro Runde
Sonst. Eigenschaften Jedes Feld im Stadtradius, das bereits Handel (Civ3Handel.png) produziert, produziert einen zusätzlichen Handelspunkt.

Die Republik ist eine Regierungsform der Antike und kann über die, für den Epochenfortschritt nicht nötige, Technologie Republik erforscht werden. Sie bringt große wirtschaftliche Vorteile mit sich, aber auch einige militärische Nachteile.


Eigenschaften

In der Republik ist, ebenso wie in der Demokratie, keine Unterdruckung unzufriedener Bürger durch Militäreinheiten möglich. Kriegsmüdigkeit kann bei längeren, verlustreichen Kriegen zum Problem werden, selbst wenn man nicht als Aggressor auftritt. Siedlungen unterstützen nur noch eine Einheit kostenlos, Städte drei und Metropolen vier, alle überzähligen Einheiten müssen mit zwei Gold pro Runde unterstützt werden. Das macht es schwieriger, große Streitkräfte zu unterhalten, speziell bei kleinen Reichen. Die Bautrupps arbeiten mit normaler Geschwindigkeit 100% und zur Beschleunigung von Bauprojekten in den Städten kann nun Gold (Civ3Handel.png) eingesetzt werden. Die Korruption und Verschwendung befindet sich auf niedrigem Niveau, nur die Demokratie weist noch weniger auf, sowie ggf. Kommunismus. Alle Stadtfelder produzieren normale Nahrung- und Produktionswerte, während es beim Handel einen Bonus gibt: jedes Feld, welches bereits mindestens einen Handelspunkt produziert, erbringt in der Republik einen zusätzlichen Handelspunkt.

Weblinks

Republik in der Wikipedia