Reiten (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 23. August 2013, 01:27 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ1 Kategorie:Technologien_(Civ1) {{Begriffskl | text = Dieser Artikel behandelt die Technologie Reiten, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für d…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Reiten, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Reiten.


Reiten
Reiten
Voraussetzungen keine
Ermöglicht Kavallerie
Führt zu Rittertum

Civilopedia

Das Pferd soll in den weiten Ebenen des nördlichen Asiens zuerst domestiziert worden sein. Reiterstämme aus dieser Region drangen in die zivilisierteren Teile Europas und Asiens vor und vertrieben dabei oft die dort Ansässigen oder versklavten sie. Wo Pferde gezüchtet werden konnten, erlangte das REITEN sowohl als Beförderungsart als auch als Quelle von Macht enorme Bedeutung. Das zeigte sich besonders in der Schlacht, denn ein Kämpfer zu Pferde war viel furchteinflößender und beweglicher. Die meisten Heere hatten Berittene, bis ihre Rolle als Späher und Kavalleristen von Fahrzeugen und Flugzeugen übernommen wurde.