Ritter (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Ritter in Civ 2. Für Ritter in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Ritter.


Ritter
Ritter
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 40 Produktionsschild
Voraussetzung Ritterlichkeit
Veraltet durch Führerschaft
Besonderheiten -
Leonardo Dragoner
Gefechtswerte
Angriffsstärke 4
Abwehrstärke 2
Geschwindigkeit 2
Trefferpunkte 1 (10)
Feuerkraft 1

Allgemeines

Der Ritter ist die Nachfolgeeinheit vom Reiter und er besitzt die Kampfkraft der Legion gepaart mit 2 Bewegungspunkten, was ihn zu einer vielseitigen Angriffseinheit macht. Im Vergleich zum Elefanten hat er einen Verteidigungspunkt mehr, im Vergleich zum Kreuzzüger ebenfalls, aber einen Angriffspunkt weniger.


Strategie

  • Der Ritter eignet sich wie die Legion zum Angriff auf viele Einheiten.


Ziviliopädie

Ritter waren schwer gerüstete berittene Krieger im mittelalterlichen Europa. Wie die Samurai im antiken Japan, folgten die Ritter einem strengen Kode, der das Benehmen in der Schlacht und ihr privates Leben regelte. Die gerüsteten Ritter, die auf mächtigen Pferden reitend kämpften, hatten einen klaren Vorteil über Feinde zu Fuß und waren die dominierende Streitmacht im Schlachtfeld, als Schlachten hauptsächlich Hand-zu-Hand gekämpft wurden. Manchmal haben meisterhafte Taktiken die Ritter überlistet, aber Ritter starben erst mit der Entwicklung des Schießpulvers aus.