Robotik (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 23. Januar 2012, 03:27 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Robotik, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Robotik.


Robotik
Robotik

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Die Erfindung von Maschinen, die bei der Wirtschaftlichkeit des Herstellungsvorgangs helfen und sie erhöhen, führte zu einem Fabriksystem für Fertigstellung und startete die industrielle Revolution. Nach der Erfindung des Digitalcomputers in den späten 1940iger Jahren und seinen Verfeinerungen über die nächsten Jahrzehnte führte die Automatisierung der Fabrik einen Schritt weiter. Computergesteuerte Maschinen, die Roboter genannt werden, wurden entwickelt, um sich wiederholende und gefährliche Aufgaben schneller als Menschen durchzuführen. Experimentielle Roboter, die fähig waren, einfache Manipulationen von Gegenständen durchzuführen, waren in den späten 1960iger Jahren in Betrieb. Die ersten Roboter für die Anwendung beim Fließband wurden von General Motors in den 1970iger Jahren in Dienst gestellt. Ständige Verbesserungen im Computergebiet haben zur Schaffung von unglaublich vielseitig verwendbaren Robotern geführt, die eine Reihe von verschiedenen Aufgaben unter beinahe allen Umweltbedingungen durchführen können. Roboter werden heute oft bei der Fertigstellung, wissenschaftlicher Forschung und Weltraumentdeckungen verwendet.