SETI-Programm (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 3. September 2013, 23:14 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Katfix)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das SETI-Programm in Civ 1.
Für das gleichnamige Wunder in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe SETI-Programm.


SETI-Programm
SETI-Programm
Baukosten 600 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Computer
Auswirkungen + 50% Civ1Forschung.png in allen Städten
Veraltet durch -

Das SETI-Programm ist in Civilization I eines der Weltwunder des Industriezeitalters und beschleunigt enorm die wissenschaftliche Forschung.


Voraussetzungen und Kosten

Um es errichten zu können, muss man die Technologie Computer erforscht haben. Die Baukosten betragen 600 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Das SETI-Programm erhöht den Ertrag an Civ1Forschung.png in allen Städten des Besitzers dieses Weltwunders um 50%. Die Wirkung ist freilich kumulativ mit den Steigerungen durch andere Wissenschaftseinrichtungen wie den Bibliotheken und Universitäten.


Spezielle Taktiken

Das SETI-Programm ist sehr spät im Spiel verfügbar, kann aber noch einmal einen Forschungsschub in Richtung Raumschiffbau geben!


Civilopedia

Gibt es da draußen auch Lebewesen, oder sind wir ganz allein im All? Die in den USA in den letzten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts (zumindest offiziell) eingeleitete Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) konnte keinen Soforterfolg verbuchen. Die dazu durchgeführten Forschungsarbeiten haben aber als Nebeneffekt großen Nutzen für Astronomie, Telekommunikation und weitere High-Tech erfordernde Gebiete gebracht.


Änderungen durch die Erweiterungen