Schützen (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 10. November 2013, 00:36 Uhr von Jerrys Bot (Diskussion | Beiträge) (Robot: Automated text replacement (-Landeinheiten +Kategorie:Landeinheiten_(Civ2)))

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Schützen in Civ 2. Für die gleichnamige Einheit in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Schützen.


Schützen
Schützen
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 40 Produktionsschild
Voraussetzung Wehrpflicht
Veraltet nie
Besonderheiten -
Leonardo -
Gefechtswerte
Angriffsstärke 5
Abwehrstärke 4
Geschwindigkeit 1
Trefferpunkte 2 (20)
Feuerkraft 1

Allgemeines

Die Schützen sind als Standardinfanterie des Industriezeitalters die Nachfolgeeinheit der Musketiere und eine starke Verteidigungseinheit.


Strategie

  • Mit dem Marine, aber vor allem mit den Bergtruppen stehen aber technologisch in kurzer Zeit bereits bessere Verteidigungseinheiten zur Verfügung. Die Schützen sind aber in den Baukosten günstiger.


Ziviliopädie

Zwei Entwicklungen im 19. Jahrhundert führten die frühen Feuerwaffen, wie die Muskete zur Veralterung. Die erste war die Verwendung einer Spiralrille, oder eines "Dralls", im Lauf des Gewehrs. Die zweite war die Entwicklung des Repetiergewehrs, das oftmals verwendet werden konnte, bevor es neu geladen werden mußte. Das Gewehr war eine bessere Waffe als deren Vorläufer und hatte eine größere Genauigkeit und Reichweite als die Muskete. Schützen wurden zuerst in großen Zahlen während des amerikanischen Bürgerkriegs eingesetzt. Das Gewehr gab ihnen einen großen Vorteil in der Verteidigung, da Schützen einige Male schießen konnten, während die Angreifer ihnen entgegenliefen. Dies war normalerweise gut genug, um jede Stellung zu halten. Schützen hatten den Vorteil im Schlachtfeld, bis gepanzerte Angriffsfahrzeuge erfunden wurden.