Stahl (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 22. Januar 2012, 01:10 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Stahl, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Stahl.


Stahl
Stahl

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Ziviliopädie

Bis zum 14. Jahrhundert wurden Eisenlegierungen durch das Erhitzen der Mischung von Eisenerz und Holzkohle in einer Schmiede und dann durch das Schlagen des geschmolzenen Stahls hergestellt, um die Unreinheiten oder die "Schlacke" herauszutreiben. Manchmal absorbierte die Eisenmischung zu viel Kohlenstoff und Stahl wurde anstatt des Schmiedeeisens erzeugt. Da Stahl weniger spröde als Eisen und mehr Widerstand zur Korrosion hatte, wurden Methoden entwickelt, um Stahl herzustellen. Dies wurde erzielt, indem ein Kohlederivat, genannt Koks, durch das geschmolzene Eisen geblasen wurde. Die meisten modernen Stahlproduzenten verwenden den "Bessemerkonverter", der von Henry Bessemer im Jahre 1855 entwickelt wurde, um diese Aufgabe in Massenproduktion zu erzielen. Seine Stärke und andere Eigenschaften machen Stahl zum bevorzugten Material für Kriegsschiffe, Flugzeuge und andere Fahrzeuge.