Tempel

Aus CivWiki
Version vom 31. August 2014, 22:47 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Tempel gibt es in allen Spielen der Civilization-Reihe, angefangen mit dem Klassiker von 1991: Civilization I. Während in Civ 1 und Civ 2 Tempel nur der Zufriedenheit dienen, bringt Civilization III noch den kulturellen Effekt mit hinzu. Seit Civilization IV ermöglichen sie zusätzlich noch den Einsatz bestimmter Spezialisten.

In Civilization V wird durch den Tempel (im Gegensatz zu anderen Gebäuden wie dem Kolosseum) der Zufriedenheitseffekt nicht mehr direkt ausgeübt, sondern nur noch indirekt zunächst über Sozialpolitiken, dann über Glaubenssätze. Mit der Erweiterung Gods & Kings mutiert der Tempel schließlich zu einem Glaubensgebäude, welches Glaubenspunkte gibt.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Tempel in der Wikipedia