Tempel (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Tempel in Civ 2. Für Tempel in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Tempel.


Tempel
Tempel      Tempel
Baukosten 40 Produktion
Instandhaltungskosten 1 Gold
Voraussetzungen Feierliche Bestattung
Auswirkungen Ein bis zwei unzufriedene Bürger werden zufrieden

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

  • Mit Entdeckung der Technologie Mystik werden 2 Bürger zufrieden, ansonsten nur einer.
  • Das Orakel verdoppelt die Wirkung nochmals.
  • Tempel werden außerdem benötigt, um revoltierende (schwarze) Einwohner zu unzufriedenen zu machen.


Ähnliche Effekte durch


Ziviliopädie

In den alten Zeiten hatte fast jede Stadt einen Tempel, der dem Schutzpatron der Stadt geweiht war. Viele Städte hatten mehrere Tempel, die auch anderen Göttern geweiht waren. In modernen Zeiten werden Tempel als Orte für Gottesdienste angesehen, wie Kirchen und Kathedralen. Die frühen Gesellschaften betrachteten die Tempel als örtliche Wohnstätte des Gottes oder der Göttin, dem der er geweiht war. Die frommen Bürger brachten Geschenke von Nahrungsmittel, seltenen Metallen und Gewürzen als Huldigung und Hochachtung zum Tempel. Ein Tempel in einer Stadt hat eine beruhigende Wirkung auf die Bevölkerung und weise Herrscher bauten einen Tempel, sobald eine Stadt zu wachsen begann.