Tierzucht (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 26. November 2014, 18:50 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4 button tech Tierzucht.gif Tierzucht
Allgemein
Epoche Antike
Werte
Forschungskosten
Schnell 74 Civ4Forschung.png
Normal 110 Civ4Forschung.png
Episch 165 Civ4Forschung.png
Marathon 330 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Jagd oder Landwirtschaft
Führt zu

„Gesegnet wird sein der Ertrag deines Ackers und die Jungtiere deines Viehs, deiner Rinder und deiner Schafe.“

Die Bibel, Deut. 28:4

Allgemein

Tierzucht ist eine Technologie des Zeitalters Antike, die vom Wachstumsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 110 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Tierzucht ermöglicht Ihren Bautrupps die Kultivierung von Weideland.

Civilopedia

Die Tierzucht begann um 9000 vor Christus, als man Hunde, Ziegen und Schafe zähmte. In der Jungsteinzeit ließen sich die Menschen in landwirtschaftlichen Gemeinden nieder und intensivierten ihre Domestizierungsbemühungen. Schafe und Ziegen wurden anfangs hauptsächlich als Fleischlieferanten gehalten. Allerdings erkannten die Menschen schon bald den Wert ihrer Wolle und Milch. Auch Rinder waren in erster Linie Fleischlieferanten, wurden aber in der Landwirtschaft bereits als Arbeitstiere eingesetzt. Lediglich die Milchproduktion spielte erst sehr viel später eine Rolle, als man die Züchtung reiner Milchkühe aufnahm. Pferde waren wichtige Transport- und (vor allem in Kriegszeiten) Reittiere.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Jagd oder Landwirtschaft

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben