UniversitätT (Civ1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ1 Kategorie:Technologien_(Civ1) {{Begriffskl | text = Dieser Artikel behandelt die Technologie Universität, wie sie in Civ 1 vorkommt. …“)
 
Zeile 18: Zeile 18:
  
 
== Civilopedia ==
 
== Civilopedia ==
Die ersten UNIVERSITÄTEN wurden, auf kirchliche oder königliche Initiative,
+
Die ersten Universitäten wurden, auf kirchliche oder königliche Initiative,
im Mittelalter gegründet, um Studenten Jura, Theologie und Medizin zu lehren.
+
im Mittelalter gegründet, um Studenten Jura, Theologie und [[Medizin _(Civ1)|Medizin]] zu lehren.
Moderne UNIVERSITÄTEN umfassen mehrere Fakultäten, die jeweils
+
Moderne Universitäten umfassen mehrere Fakultäten, die jeweils
ihren eigenen Lehrplan haben. Traditionell konnten nur UNIVERSITÄTEN akademische
+
ihren eigenen Lehrplan haben. Traditionell konnten nur Universitäten akademische
 
Grade verleihen, doch trifft das heute nicht mehr zu. Im 20. Jahrhundert erhielten
 
Grade verleihen, doch trifft das heute nicht mehr zu. Im 20. Jahrhundert erhielten
viele UNIVERSITÄTEN, vor allem in den USA, staatliche Zuschüsse für wissenschaftliche
+
viele Universitäten, vor allem in den USA, staatliche Zuschüsse für wissenschaftliche
 
und technologische Forschungen, insbesondere auf dem Gebiet der militärischen Forschung.
 
und technologische Forschungen, insbesondere auf dem Gebiet der militärischen Forschung.
  

Version vom 25. August 2013, 12:48 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Universität, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für die gleichnamige Technologie oder Stadtverbesserung in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Universität.


Universität
Universität
Voraussetzungen Philosophie, Mathematik
Ermöglicht Universität
Veraltet Große Bibliothek
Führt zu Chemie, Metallurgie, Gravitationstheorie

Civilopedia

Die ersten Universitäten wurden, auf kirchliche oder königliche Initiative, im Mittelalter gegründet, um Studenten Jura, Theologie und Medizin zu lehren. Moderne Universitäten umfassen mehrere Fakultäten, die jeweils ihren eigenen Lehrplan haben. Traditionell konnten nur Universitäten akademische Grade verleihen, doch trifft das heute nicht mehr zu. Im 20. Jahrhundert erhielten viele Universitäten, vor allem in den USA, staatliche Zuschüsse für wissenschaftliche und technologische Forschungen, insbesondere auf dem Gebiet der militärischen Forschung.