Benutzer Diskussion:DerSkraal

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du schreibst ja gar nichts mehr. Hoffentlich habe ich dich nicht vertrieben :ohnein:--Radyserb (Diskussion) 03:36, 15. Mär. 2016 (CET)

Nein, nein, keine Sorge. Das war ein rein zeitlicher Zufall. Hatte fast schon befürchtet, daß Du Dir Sorgen machst. Mein Ortswechsel nach Utila in Honduras hat zwei Umstände geändert: das Internet hier ist scheiße langsam (3 Minuten um diese Seite zu laden) und ich kann tauchen gehen. Dadurch haben sich meine Prioritäten erstmal zu Ungunsten der CivWiki verschoben. Aber heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage! (Schließlich will unter anderem der Diplomatie (Civ5)-Artikel noch geschrieben werden.) ;-) --5ökologie.png DerSkraalMaya symbol civ5.png 04:09, 15. Mär. 2016 (CET)
Hehe, dann ist ja alles ok. Viel Spaß beim Tauchen ;) --Radyserb (Diskussion) 04:20, 15. Mär. 2016 (CET)

Pause? Vorlage, BNW-Techbaum

Hallo Skraal, legst du wieder eine Pause ein?

Was hat es mit dieser Vorlage auf sich? http://civ-wiki.de/wiki/Vorlage:Techkosten_Civ5

Könntest du vielleicht den kompletten Technologiebaum von Brave New World hochladen?

--Radyserb (Diskussion) 04:51, 13. Mai 2016 (CEST)

Hi Radyserb, ja, musste in bißchen Arbeiten, das Internet war mal wieder langsam (vom Gefühl her waren irgendwo in der Leitung Rauchzeichen beteiligt − und es hat gestürmt).

Die Vorlage hatte ich mal zum Üben angelegt (und in der Hoffnung mal was mit den Technologien zu machen − was Du ja dankenswerter Weise übernommen hast). Sie zeigt die Techkosten in Abhängigkeit von Kartengröße und Spielgeschwindigkeit an. Ob das wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht, weil die Techkosten auch noch beeinflusst werden davon, wieviele Civs, mit denen man Kontakt hat, die Tech schon kennen und wieviele Städte man hat. Ich denke, daß die „Geschwindigkeitskosten“ als Anhaltspunkt reichen.

An den Techbaum kann ich mich in den nächsten Tagen machen. Weißt Du, ob’s den als fertiges Bild gibt, oder muß ich Screenshots zusammenkleben? In dem Fall könnte nur mit der Englischen Version dienen.

Schöne Grüße aus (noch) Mexiko!

--5ökologie.png DerSkraalMaya symbol civ5.png 05:06, 22. Mai 2016 (CEST)

Hallo Skraal, schön, wieder etwas von dir zu hören Civ4happy.png.
Die "Geschwindigkeitskosten", wie sie jetzt dastehen, sind ja nur für Standardkarten. Wie verbreitet sind denn z.B. kleine Karten?
Den Techbaum habe ich mir durch C&P auch schon selbst mittlerweile zusammen geschnippelt:
5bnw Technologiebaum.png
Das Problem ist nur, die einzelnen Technologien farblich auszufüllen, das klappt halt leider nicht so einfach. Ich hatte mir überlegt, den kürzesten Weg bei den einzelnen Technologien farblich zu markieren und dann bei dem jeweiligen Technologien anzeigen zu lassen.--Radyserb (Diskussion) 16:33, 22. Mai 2016 (CEST)
Soweit ich weiß, werden Multiplayer haupstsächlich auf Kleinen Karten gespielt … Anstonsten: keine Ahnung.
Die Idee mit den farbigen Forschungswegen finde ich gut, allerdings ist der Arbeitsaufwand bei 100 (oder so?) Technologien doch sehr hoch. Man muß ja jedesmal einen neuen Techtree mit C&P basteln. Eine bessere Möglichkeit wüsste ich aber auch nicht … --DerSkraal inOsmanen symbol civ5.png 19:58, 26. Mai 2016 (CEST)