Pedro II (Civ6)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der vollständige Name des zukünftigen Kaisers bei seiner Geburt lautete Pedro de Alcântara João Carlos Leopoldo Salvador Bibiano Francisco Xavier de Paula Leocádio Miguel Gabriel Rafael Gonzaga, aus dem Haus Bragança, dem königlichen Geschlecht der portugiesischen Herrscher, es dürfte jedoch leichter sein, ihn einfach Peter II. zu nennen. Peter kam im Dezember 1825 n. Chr. in Rio de Janeiro (er war der erste brasilianische Herrscher, der auch in Brasilien geboren wurde) als zweiter Sohn von Peter I. und seiner österreichischen Gemahlin Maria Leopoldine zur Welt. Seine Mutter starb, als er ein Jahr alt war. Er wurde von Gouvernanten und Erziehern aufgezogen und erhielt eine klassische Erziehung. Obschon er mit strenger Disziplin sein tägliches Studium zu absolvieren hatte, wurde sich auch sehr darum bemüht, ihm ethische Werte mit auf den Weg zu geben und eine Persönlichkeit, die sich vom impulsiven und verantwortungslosen Charakter seines Vaters unterschied. Seine frühen Jahre erklären viele Aspekte seines Lebens: immer würdevoll, augenscheinlich distanziert, beeindruckend ruhig und penibel ernsthaft.

Agenda

Fürsprecher Großer Persönlichkeiten

  • Mag Zivilisationen, die nicht um Große Persönlichkeiten wetteifern, und rekrutiert möglichst viele Große Persönlichkeiten.
  • Mag es nicht, Große Persönlichkeiten an andere Zivilisationen zu verlieren.

Eigenschaft

Edelmütig

  • Nach dem Rekrutieren oder Fördern einer Großen Persönlichkeit werden 20 % der Große-Persönlichkeit-Punktekosten zurückerstattet.