Roosevelt (Civ6)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
6-symbol-teddy-roosevelt.png

Spross einer reichen Familie, Sportler und Entdecker, Großwildjäger, Kriegsheld, Naturforscher und -schützer, Patriot, unerschrockener Imperialist, Autor, Politiker. Theodore ("T.R." oder "Teddy" für seine Freunde) Roosevelt Jr. war der facettenreichste der amerikanischen Präsidenten, perfekt geeignet für die Zeit des Progressivismus. In seiner Rolle als Mitglied der New York State Assembly, Ministerialdirektor der Navy, Gouverneur von New York, Vizepräsident von William McKinley und Präsident der Vereinigten Staaten warb er für die Ideale der Reform und Modernisierung. In seinem Privatleben trugen sein Gleichmut im Angesicht von Verlust sowie seine Tapferkeit im Angesicht tödlicher Gefahr zu seinem Image als das Ideal amerikanischer Maskulinität bei. Von dem Moment an, als Teddy Roosevelt auf die Bühne der Öffentlichkeit trat, war er wahrlich "überlebensgroß".


Agenda

Sanfte-Gewalt-Politik

  • Mag friedliche Zivilisationen, die eine Stadt auf seinem Heimatkontinent haben.
  • Mag keine Zivilisationen, die einem Stadtstaat oder einer Zivilisation auf seinem Heimatkontinent den Krieg erklären.

Eigenschaft

Roosevelt-Folgesatz

  • Einheiten erhalten +5 Kampfstärke auf ihrem Heimat-Kontinent. +1 Anziehungskraft für alle Geländefelder in einer Stadt mit einem Nationalpark. Erhält nach der Erforschung der Technologie 'Drall' die einzigartige Einheit Rough Rider.

Rough Rider

  • Spezialeinheit der Amerikaner der Moderne mit Teddy Roosevelt als Anführer. Verdient Kultur aus Eliminierungen auf dem Hauptstadt-Kontinent. +10 Kampfstärke bei Kämpfen auf Hügeln. Niedrigere Unterhaltskosten.