Alphabet (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 13. Juli 2014, 02:29 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Demographielink ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Alphabet, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Alphabet.


Alphabet
Alphabet

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Verdoppelt den Schreibfähigkeits-Wert in der Demographie. Der Effekt wird mit den Effekten von Schreiben, Universität und Lesen/Schreiben kumuliert.


Ziviliopädie

Die Vorläufer der modernen Alphabete waren die ikonographischen und ideographischen Symbole wie die Keilschrift und Hieroglyphen, die von Menschen im Altertum entwickelt wurden. Das erste bekannte Alphabet wurde zwischen 1700 und 1500 v. Chr. entwickelt, eine Kombination einer Anzahl von frühen Piktogrammsymbolen, die als nordsemitisch bekannt sind. Vier weitere Alphabete, südsemitisch, canaanisch, aramäisch und griechisch wurden vor 1000 v. Chr. entwickelt und stammen alle vom nordsemitischen Alphabet ab. Das römische Alphabet, das von allen westeuropäische Sprachen einschließlich Deutsch verwendet wird, stammt vom griechischen Alphabet und wurde vor 500 v. Chr. entwickelt. Das römische Alphabet war am weitesten verbreitet, da die lateinische Sprache während der Herrschaft des Römischen Reiches von so vielen verwendet wurde. Die Entwicklung der Alphabete war für die Entwicklung fortgeschrittener Zivilisationen so wichtig, da die Geschichten und Ideen niedergeschrieben werden konnten, anstatt sie auswendig zu lernen und dann mündlich weiter zu verbreiten.