Berserker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Begriffskl | text = Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe. }} Meinten Sie: * [[Berser…“)
 
K (Linkupdates)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Der '''Berserker''' hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in ''Civilization III'' als mittelalterliche Spezialeinheit der [[Wikinger|Nordländer bzw. Wikinger]] Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung [[Warlords_(Civ4)|Warlords]] vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem  [[Datei:5dlc.png|link=Civ5-Portal#Modding_.26_DLC]] [[Dänemark_(Civ5)|Dänemark]] baubar.
+
Der '''Berserker''' hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in ''Civilization III'' als mittelalterliche Spezialeinheit der [[Wikinger|Nordländer bzw. Wikinger]] Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung [[Warlords_(Civ4)|Warlords]] vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem  [[Datei:5dlc.png|link=DLC (Civ5)]] [[Dänemark_(Civ5)|Dänemark]] baubar.
  
 
Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit immer angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in ''Civilization V'' ist er auch schneller.
 
Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit immer angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in ''Civilization V'' ist er auch schneller.

Version vom 27. Mai 2012, 21:44 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Der Berserker hielt mit der Einführung zivilisationsspezifischer Einheiten in Civilization III als mittelalterliche Spezialeinheit der Nordländer bzw. Wikinger Einzug in die Civilization-Serie. In Teil 4 der Serie ist er erst mit der Erweiterung Warlords vertreten. Im fünften Teil der Civilization-Reihe schließlich wird der Berserker erst mit dem 5dlc.png Dänemark baubar.

Für gewöhnlich ist der Berserker gegenüber der entsprechenden Standardeinheit immer angriffsstärker und verfügt über amphibische Fähigkeiten, in Civilization V ist er auch schneller.

Web-Links

Berserker in der Wikipedia