China (Civ5)

Aus CivWiki
Version vom 20. September 2010, 01:25 Uhr von The J (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Civ5 Kategorie:Zivilisationen (Civ5) {{PreviewInformationen}} = China= {{Zivilisation_Info_Civ5 |Name = China| Bild = china_symbol_civ5.png| Ziv_A...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Bearbeitung.png Dieser Artikel wurde bereits vor dem Erscheinen von Civ5 erstellt und muss nach Vorliegen des Spiels aktualisiert werden. Das ist noch nicht erfolgt.


China

Blau, Weiß
Wu Zetian

China
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Kunst des Krieges
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Zhugenu-Schütze
Spezialeinheit Nr. 2: Keine
Spezialgebäude: Papiermacher
Spezialtechnologie: Landwirtschaft
 


Kunst des Krieges

Effektivität und Auftauchen Großer Generäle erhöht.


Zivilopädie

China ist eine Zivilisation, die bereits seit etwa 6.000 Jahren besteht und einen großen Teil der Weltbevölkerung ausmacht. Es gibt Beweise dafür, dass die prähistorischen Vorfahren des Menschen einst vor ungefähr zwei Millionen Jahren in China wohnten, und dass der moderne Mensch seit mindestens 18.000 Jahren, wenn nicht sogar länger, in diesem Gebiet lebt. Als kreatives und innovatives Volk haben die Chinesen einige der wichtigsten Erfindungen der Weltgeschichte hervorgebracht, dazu gehören das Papier, das Schießpulver, der Kompass und der Druck mit beweglichen Lettern. China, das sich einst selbst als “Nabel der Welt” bezeichnete, kümmerte sich viele Jahrhunderte lang nur um sich selbst und ignorierte nach Möglichkeit alles, was sich jenseits der Grenzen abspielte. Nach Jahrhunderten fremder Kolonialintervention und -herrschaft ist das heutige China zu einer großen Wirtschafts- und Industriemacht aufgestiegen.


Staatsoberhaupt: Wu Zetian (ca. 625-705 n. Chr.)

Wie die meisten Zivilisationen wurde China in der Geschichte vor allem von Männern dominiert. Bis vor kurzem hatten Frauen nur wenige Rechte. Direkte Macht war ihnen nahezu vollständig verwehrt. Dass eine Frau den Rang einer Kaiserin erreichen und die mächtigste Person Chinas werden sollte, war nahezu unmöglich. Es gelang in der chinesischen Geschichte nur einer Person. Wu Zetian gehört zu den beeindruckendsten Regenten, die die Welt jemals gesehen hat – männlich wie weiblich.


Kurioses

[Noch zu füllen]


Links

http://www.civilization5.com/?lang=de/#/civilizations/

Die 18 Zivilisationen

Civilization 5 Handbuch