Kontrollzone

Aus CivWiki
Version vom 17. April 2016, 19:14 Uhr von DerSkraal (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Kontrollzonen waren Teil des Spieles seit dem Klassiker von 1991. Während sie dort, ebenso wie im zweiten Teil der Spielereihe, noch als lähmendes Blockademittel mit großem strategischen Nutzen fungierten, wurde ihre Wirkung im dritten Teil wesentlich verändert. Sie standen fortan nicht mehr allen Einheiten zur Verfügung und bewirkten nur noch einen seltenen Freischuss auf passierende feindliche Einheiten.

Web-Links

-