Mystik (BASE)

Aus CivWiki
Version vom 26. November 2014, 18:46 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Überschriften verkleinert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Mystik in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Mystik.

 

Civ4 button tech Mystik.gif Mystik
Allgemein
Epoche Antike
Werte
Forschungskosten
Schnell 40 Civ4Forschung.png
Normal 60 Civ4Forschung.png
Episch 90 Civ4Forschung.png
Marathon 180 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Führt zu
Gebäude Monument, Obelisk, Stele Stele, Totempfahl Totem, Stonehenge

„Die Natur hat uns den Begriff der Götter selbst gegeben.“

Cicero

Allgemein

Mystik ist eine Technologie des Zeitalters Antike, die vom Religionsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 60 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die Mystik ermöglicht den Bau von Obelisken und des Wunders von Stonehenge. Darüber hinaus legt sie den Grundstein für die Meditation und den Polytheismus. Der Entdecker des Polytheismus bzw. der Meditation erhält eine Religion.

Civilopedia

Die Völker der alten Welt waren von den Naturmächten, die sie umgaben, gleichermaßen fasziniert wie geängstigt: Erdbeben, Stürme und andere Naturereignisse wurden allgemein als Zeichen der Götter interpretiert. Sowohl einzelne Mystiker als auch mystische Vereinigungen begannen, Erklärungen für diese Vorgänge zu formulieren und ihren Stämmen kundzutun. Die Priester und Priesterinnen der Mystik, die oftmals als Orakel bezeichnet wurden, behaupteten, durch Meditation und im Trancezustand in direkter Verbindung mit den Göttern zu stehen. Auf diese Weise suggerierte die primitive Mystik den Menschen erste Kontakte mit den Mächten, die ihre Welt erschaffen und geformt hatten - damit war der Grundstein für die polytheistischen und monotheistischen Religionen der Zukunft gelegt.

Freischaltungen

Einheiten

Keine

Gebäude

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben