Akharien’s Krone (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Akhariens Krone (Civ4 FFH))
Wechseln zu: Navigation, Suche


Fähigkeiten:

Akharins Krone besitzt die Fähigkeit, die Wissenschaftsleistung der Stadt, in der sie sich befindet, um 100% zu erhöhen. Des weiteren handelt es sich bei diesem Wunder, genauso wie bei Slivens vollkommene Lyra, dem Drachenhort und dem Höllischen Gremoire, um ein bewegliches, d.h. eine Einheit kann die Krone aufnehmen, in eine andere Stadt transportieren und dort ablegen. Man muss allerdings beachten, das Akharins Krone nur im abgelegten Zustand ihre Wirkung entfaltet.

Strategie:

Die Strategie, dieses Wunder zu nutzen, ist simpel. Einfach in die Stadt mit der höchsten Forschungsrate packen und gut ist. Es ist allerdings von Vorteil, das die Krone beweglich ist, folglich muss sie nicht in der eigentlichen Zielstadt errichtet werden, sondern man kann das gut in einer Stadt mit hoher Produktion erledigen und später die Krone transportieren, was eine immense Zeitersparnis bedeutet.

Einer der besten Standorte für die Krone wäre die heilige Stadt des Schleiers, da der Schrein dieser Religion Forschung für jeder Stadt mit dieser Religion gibt.