Palast (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 6. Juni 2006, 10:53 Uhr von Striker (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert den Palast in Cilization II.
Für Beschreibungen andere Teile der Civilization-Reihe siehe Palast.

Daten

Baukosten 100
Benötigt Steinmetzkunst
Instandhaltungskosten 0 Gold

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten

  • Bezeichnet die Haupstadt.
  • Eliminiert Korruption und Verschwendung hier und verringert sie in allen nahegelegenen Städten.

Erklärungszitat

Wenn die Völker ihre Gemeinschaften zu Städten organisierten, wurden ihre Regierungen organisierter und förmlicher. Kurz nach der Gründung der Städte baute der Herrscher der Stadt ein Hauptquartier, von dem aus die Stadt regiert wurde. In vielen Fällen diente dieses Gebäude auch als Wohnstätte des Herrschers. In reichen Städten waren dies riesige, weitläufige Paläste. Diese reichlich verzierten, imponierenden Paläste waren eine Quelle des bürgerlichen Stolzes, und halfen, den Schein der Macht zu verstärken, die einen Herrscher umgab.