Zufriedenheit (Civ4)

Aus CivWiki
Version vom 9. Juni 2008, 21:56 Uhr von Schnobs (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Je größer eine Stadt wird, desto unzufriedener (bild:Civ4Unzufriedenheit.png) werden die Bürger – die Einwohnerzahl ist der wichtigste und normalerweise de...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Je größer eine Stadt wird, desto unzufriedener (Civ4Unzufriedenheit.png) werden die Bürger – die Einwohnerzahl ist der wichtigste und normalerweise der einzige Grund für Unzufriedenheit: ansonsten wären nur noch Kriegsmüdigkeit oder das fehlen jeglicher Garnison zu nennen. Es gibt aber auch zahlreiche Einflüsse, die die Bürger zufrieden (Civ4Zufriedenheit.png) stimmen: Religion(en), Gebäude, Luxusgüter...

Unzufriedene Bürger sind nutzlose Esser, die die Arbeit verweigern. Im günstigsten Fall stören sie nicht weiter, die effektive Einwohnerzahl einer Stadt ist sozusagen durch die Zufriedenheit festgelegt – aber die von den unzufriedenen Massen verzehrte Nahrung kann bei der Produktion von Sieldern und Bautrupps durchaus fehlen, und auch in Bezug auf Spezialisten ist man weniger flexibel.