Arkebusier (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Arkebusier.png Arkebusier
Distanzeinheiten
Werte
Stärke 10 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 121 Civ4Produktion.png
Normal 180 Civ4Produktion.png
Langsam 270 Civ4Produktion.png
Episch 360 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Schießpulver
Ressourcen Schwarzpulver
Gebäude Alchemielabor
Eigenschaften
Fähigkeiten Einheit ignoriert Gebäudeverteidigung ihrer Gegner

Allgemeines

Diese späte, verhältnismäßig starke Einheit braucht für ihre Ausbildung lediglich Schießpulver und ein Alchemielabor und kann in beliebiger Zahl aufgestellt werden.

Civilopedia

Das Geheimnis des Schießpulvers liegt bei den Zwergen. Sie benutzen es für Fallen und um Pfade ins unwegsame Gestein zu sprengen. Es dauerte viele Jahre, bis die Menschen die Söhne der Erde dazu überreden konnten, das Geheimnis mit ihnen zu teilen, aber als dies erst einmal geschehen war, dauerte es nicht lange, bis dieses Geheimnis als Waffe verwendet wurde. Obwohl schwer, ungenau und mit einer beklagenswerten Nachladezeit gestraft, haben die Arkebusier zwei gewaltige Vorteile: Durchschlagskraft und Stärke. Arkebusenschützen können Stadtmauern durchschlagen als wären sie aus Papier.

Strategien

Der Arkebusier ist die einzige Einheit, die die Gebäudeverteidigung ignoriert, wodurch sie perfekt dazu geeignet ist, stark verteidigte Städte zu attackieren.

Aktualität

FfH2 Version 0.23c