Diskussion:König (Civ4Col)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dokumentation der Quelle zur Rebellischen Stimmung -- Writing Bull 07:19, 29. Okt. 2008 (UTC)

Falls zukünftig Irritationen auftreten, woher die Informationen zur Rebellischen Stimmung kommen: sie wurden durch melcher kürzer durch Versuche im Weltenbauer ermittelt und im deutschen CivForum dargelegt.

Diplomatisches Verhältnis zum König und Steuerhöhungen -- Writing Bull 10:40, 16. Nov. 2008 (UTC)

Als ich mir den CivWiki-Artikel zum König noch mal durchgelesen habe, den ich vor einiger Zeit geschrieben habe, hat sich mir eine Frage gestellt: Welche Auswirkungen hat ein mieses diplomatisches Verhältnis zum König? Sicher ist, dass der Ringträger dann irgendwann nicht mehr willens ist, einem Militäreinheiten über den Diplomatiebildschirm zu verkaufen. Was ja auch menschlich sehr verständlich ist ...

Das ist aber die einzige Auswirkung, die bisher meiner Kenntnis nach im Civ-Forum sicher belegt wurde. Gibt es andere Auswirkungen, von denen jemand weiß? Wobei es mir hier nicht um Vermutungen aufgrund von Spielerfahrungen geht, sondern wirklich um solides Wissen, das im Idealfall durch das Lesen der Programmzeilen entstanden ist.

Insbesondere interessiert mich dabei die Frage, ob ein schlechtes diplomatisches Verhältnis dazu führen kann, dass der König seine Steuererhöhungen in kürzeren Intervallen durchführt.

Wer zu diesem Thema etwas beitragen kann, poste bitte in diesen Thread im deutschen Civ-Forum. Dort lesen Leute mit, die das fachkundig besprechen können.

--Writing Bull 10:40, 16. Nov. 2008 (UTC)