Diskussion:Strategien zu den Religionen (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auswahl der heiligen Stadt -- Schwarze Löcher sind dort, wo Gott durch Null geteilt hat. 23:51, 3. Mär. 2008 (CET)

Ist die Auswahl wirklich zufällig oder wird es bei der ersten gegründeten Religion nicht auf jeden Fall die eigene Hauptstadt?

Die Antwort darauf und vieles weitere steht ab morgen im Artikel. versprochen. --Schnobs

Struktur des ersten Abschnitts -- Writing Bull 10:25, 23. Nov. 2008 (UTC)

Schöner Artikel, finde ich! Gibt eine gute Orientierung zum Thema. Eine Anregung hab ich aber zum ersten Abschnitt, der "Häufige Fragen und schnelle Antworten" betitelt ist. Im Moment ist dieser Abschnitt etwas unglücklich strukturiert. Manche der Unter-Überschriften sind tatsächlich Fragen, manche nicht. Problematisch ist zudem, dass in den Überschriften, die in Frageform sind, die Kommas fehlen. Andererseits scheue ich mich davor, die notwendigen Kommas zu setzen - Kommas in Kapitelüberschriften sind nicht sonderlich elegant.

Deshalb schlage ich vor:

  • Aus den Unter-Überschriften des 1. Abschnitts werden Spiegelstriche (das sähe aus wie dieser Abschnitt hier ...).
  • Sämtliche Spiegelstrich-Überschriften werden in Frageform umformuliert.
  • Und dann können auch die grammatisch notwendigen Kommas in den Überschriften gesetzt werden, ohne dass es seltsam aussieht.

Ich kann das gerne so umsetzen. Ich möchte aber keinen Alleingang machen, weil ich ja inhaltlich zu diesem Artikel nichts beigesteuert habe.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

--Writing Bull 10:25, 23. Nov. 2008 (UTC)