Diskussion:XML - Col

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschen der Seite -- Writing Bull 08:22, 13. Apr. 2009 (UTC)

Diese Seite wurde leider zwar angelegt, aber nie vervollständigt. Sie enthält nur ein paar bruchstückhafte Informationen, darunter etliche, die als Vermutungen ausgewiesen werden. Falls sich niemand findet, der diese Seite vervollständigen möchte (was wohl sehr arbeitsintensiv wäre), schlage ich vor, sie zu löschen. In dieser Form ist die Seite schlicht nutzlos. --Writing Bull 08:22, 13. Apr. 2009 (UTC)

Re: Löschen der Seite -- Kontrollator 19:49, 13. Apr. 2009 (UTC)

Man kann ja diese Seite als Baustelle/Unvollständig kennzeichnen und wenn du mal etwas Zeit/Lust hast arbeitest du daran

Oder willst du das Thema in CivCol grundsätzlich nicht mehr behandeln?

Re: Re: Löschen der Seite -- Writing Bull 21:15, 13. Apr. 2009 (UTC)

Ich werde an dieser Seite persönlich defintiv nicht arbeiten. Alleine schon deswegen nicht, weil ich gar nicht die nötigen Fachkenntnisse dafür habe. Ich modifiziere zwar für TAC öfters XML-Dateien, aber doch nur auf Amateurniveau und nach dem Prinzip "Lerarning by doing". Aber mal von meiner Person abgesehen, fand ich es von Beginn an sehr unglücklich, dass diese Seite angelegt wurde. Es war ja klar, dass es richtig zeitaufwändig werden würde, das Thema "XML-Modifikationen bei Col2" umfassend zu behandeln. Da kann man ja ein Taschenbuch drüber schreiben. Ich wüsste keinen Modder im Col-2-Unterforum, der Lust und Zeit hat, diesen Artikel zu schreiben. Die Col-2-Modder sind völlig mit TAC beschäftigt, da wird auf längere Sicht niemand Zeit erübrigen wollen, diesen CivWiki-Artikel zu schreiben. Und im jetzigen Zustand ist dieser Artikel ohne Nutzwert. Der Artikel ist wie die Baustelle eines Hochhauses, in der noch nicht mal die Baugrube völlig ausgehoben ist. Und weit und breit ist niemand zu sehen, der sich in den Bagger setzen will. ;) --Writing Bull 21:15, 13. Apr. 2009 (UTC)
Re: Re: Re: Löschen der Seite -- Kontrollator 21:37, 13. Apr. 2009 (UTC)
Gut ich habe den Artikel erst einmal auf die Löschkandidaten gesetzt, warten wir etwas dann kann er gelöscht werden
=Re: Re: Re: Re: Re: Löschen der Seite -- Magic 10:26, 23. Jul. 2009 (UTC)=

Ich bin auch für die Löschung der Seite, weil die Seite meinesartens (ich besitze kein Col) viele Vermutungen enthält, die zum Teil nicht richtig sind. Da die Civ4-Engine benutzt wurde, müssten einige Dateien etwa nach dem gleichen Prinzip funktioniertieren, aber ich besitze ja die Version nicht und deshalb kann ich nur beurteilen, wie die Seite auf einen Unwissenden wirkt ... irgendwie schlecht

==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Löschen der Seite -- Writing Bull 13:38, 23. Jul. 2009 (UTC)==
Lieber Magic, du hast bei deinem Eintrag auf dieser Seite leider meinen letzten Eintrag versehentlich gelöscht. Das ist nicht weiter schlimm, ich hatte nur geschrieben, dass der Artikel nun meiner Meinung nach wirklich gelöscht werden kann. Aber ein Tipp fürs nächste Mal: Wenn du auf einer Diskussionsseite auf "Antworten" klickst, erscheint auch der vorherige Eintrag im Schreibfeld. Den sollte man natürlich nicht überschreiben ... ;)