Fregatte (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Fregatten in Civ 4 - Fall from Heaven. Für Fregatten in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Fregatte.


Civ4FFH Fregatte.png Fregatte
Seeeinheiten
Werte
Stärke 6 Civ4Power.png
Bewegung 3 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 101 Civ4Produktion.png
Normal 150 Civ4Produktion.png
Langsam 225 Civ4Produktion.png
Episch 300 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Optik
Ressourcen Eisen oder Mithril
Eigenschaften
Fähigkeiten kann nicht als Zufriedenheits-Unterstützung in Städten genutzt werden
Sonstiges Frachtraum: 2
Bombardierung: 20%
Modernisierungen
Modernisierung zu Kriegsgaleasse, Queen of the Line
Modernisierung von Drachenschiff

This military naval unit is good for bombarding coastal cities.

Civilopedia

Die Fregatte war ein schnelles und mächtiges Kriegsschiff, welches entwickelt wurde um mehrere wichtige Aufgaben zu erfüllen, aber eine seiner wichtigsten Aufgaben war feindlichen Schiffsverkehr zu überfallen. Die Dreimaster waren leichter und schneller als die großen Schiffe oder Kriegsgeleassen, und transportierten normalerweise bis zu 36 Soldaten. Die Fregatte war mächtig genug, die meisten ihrer normalen Gegner zu besiegen, und schnell genug, denen zu entkommen, die sie nicht besiegen konnte. Dank ihrer Schnelligkeit und Stärke wurden Fregatten in Kriegszeiten oft als Eskorten von Handelsschiffen verwendet. Die Fregatte blieb das nützlichste und vorherrschende Meeresfahrzeug, bis zur Entwicklung der Königin der See.

Strategien

Wird gebaut, um Einheiten sicher zu transportieren oder um den Defensivbonus von Küstenstädten zu senken.