Das Internet

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Internet)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Prinzipiell kann mit diesem Begriff entweder das entsprechende Wunder oder aber die entsprechende Technologie gleichen Namens gemeint sein.

Technologie


Wunder


Civ-Historie

Das Internet wurde als Weltwunder in Civilization III in die Spieleserie eingeführt. Während es in Civ 3 ein Forschungslabor in allen Städten simuliert und damit in Nachfolge des SETI-Programms aus Civ 1 und Civ 2 steht, übernimmt das Wunder in Civ 4 die vorherige Fähigkeit der Großen Bibliothek, dem Besitzer alle Technologien zu geben, welche bereits durch zwei andere Zivilisationen erforscht wurden.

In Civilization V Brave New World schließlich wird das Internet wieder eingeführt, aber als Technologie, die einen riesigen Tourismus-Bonus in allen Städten gewährt.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Das Internet in der Wikipedia