Kategorie Diskussion:Civ5

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal bei der Kategorisierung weitergemacht. (Fein, wenn man auf einmal sieht wie einfach das geht :D) Derzeit sieht es so aus:

Civ5

  • Medien 1)
  • DLC
  • Einheiten 2)
    • Fernkampfeinheiten
    • Gepanzerte Einheiten
    • Landeinheiten
    • Nahkampfeinheiten
    • Spezialeinheiten
  • Gebäude
    • Spezialgebäude
  • Karten
  • Zivilisationen

zu 1) Die Bilder zukünftig bitte nicht mehr in die Hauptkategorie Civ5 stecken, da sonst nur 11 Artikel und hunderter Bilder auf der ersten Seite der Hauptkategorieansicht angezeigt werden. Mit der Auslagerung der Medien werden in der Civ5-Kategorie somit nur die Artikel selber angezeigt. Das macht die Navigation einfacher. Ob man Bilder somit nur noch in "Civ5Medien" einsortiert, oder weiterhin auch mit weiteren Unterkategorien versieht muss man mal schauen. Ich glaube es macht Sinn in den Unterkatogien auch die Bilder einzufügen. Eine all zu große Beeinträchtigung der Übersicht sollte in den Unterkategorien nicht passieren.

zu 2) Sobald weitere Einheitenartikel fertig sind, können auch weitere Unterkatorien angelegt werden, für z.B. die Marine, Luftfahrt, Zivilisten usw. So kann man an Stelle der Einheitenliste auch über die Kategorien eine gute Übersicht erhalten.

Allgemein: Wenn irgendwann ausreichend viele Artikel vorhanden sind, würde ich z.B. auch gern Unterkategorien zu z.B. Gold und Zufriedenheit anlegen und dann auch alle Gebäude usw. entsprechend makieren. Damit jemand, der auf auf die Unterkategorie "Gold" klickt somit den allgemein Artikel dazu sieht, aber auch alle Gold-Gebäude, -SoPos, -Wunder & -Anführer/Zivs aufgelistet bekommt. Da müsste man nur mal schauen, ob man vorher noch eine Unterkategorie "Spielkonzepte" in der Gold, Zufriedenheit, usw. aufgelistet werden, oder ob man sie direkt anzeigt. Soweit zumindest die Idee.

Z wie Zivilisationen

Bin ich blind oder fehlen in der Übersicht die Zivilisationen!? :-) Dr. Lloyd 08:44, 11. Jul. 2012 (CEST)

Bist blind, ist der letzte Punkt in der Auflistung :-) --Radyserb 12:15, 11. Jul. 2012 (CEST)
Bei mir ist bei W Schluss. Danach kommt bei mir kein Buchstabe mehr. Dr. Lloyd 13:14, 11. Jul. 2012 (CEST)
Edit: Ich habe es gefunden. Auf "nächste 200" muss man klicken. Da kommt man aber auch nur drauf, wenn man das selbst programmiert hat. ;-) Dr. Lloyd 13:20, 11. Jul. 2012 (CEST)
Ach das meinst du. Dachte, du beziehst dich auf den letzten Eintrag hier. Könntest auch einfach Zivilisationen oben rechts eingeben. Ein Klick weiter bist du da :) --Radyserb 13:29, 11. Jul. 2012 (CEST)
Dass ich die Zivilisationen auch anderweitig gefunden habe, habe ich mit meinem ersten Beitrag ja bereits bewiesen. Das Dunkelblaue neben dem Schwarzen ist ein Link! ;-) Dr. Lloyd 13:40, 11. Jul. 2012 (CEST)