Lasertechnik

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Den modernen Fortschritt Lasertechnik gibt es seit Civilization II in allen Spielen der Civilization-Reihe. Anfangs stellt diese Technologie mit dem Stadtausbau SDI den ersten Schutz gegen Kernwaffen zur Verfügung. Diese Funktion übernimmt in Civilization III der Fortschritt Ganzheitliche Verteidigung, während die Lasertechnik selbst den Bau eines neuen Raumschiffteils erlaubt. In Civilization IV Beyond the Sword (in vorigen Versionen gibt es ihn nicht) ermöglicht der Laser wieder die SDI, jetzt aber auch zwei neue Einheiten. In Civilization V hingegen gibt es gar keine SDI mehr, es bleibt aber der Effekt der Bereitstellung neuer Einheiten, auch wenn völlig andere.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Laser in der Wikipedia