Numidische Söldner (Civ3)

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Numibische Söldner (Civ3))
Wechseln zu: Navigation, Suche


Numidische Söldner
Numidische Söldner
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 30 Produktion
Voraussetzungen Bronzeverarbeitung
Ressourcen -
Modernisierung Musketier
Spezielles -
Gefechtswerte
Angriff 2
Verteidigung 3
Geschwindigkeit 1
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

-
-
-

Numidische Söldner stellen die Spezialeinheit der Karthager dar, und ersetzen dort die herkömmlichen Lanzenkämpfer. Sie können ein Goldenes Zeitalter auslösen. Die Verteidigungsstärke des Numidischen Söldners wurde gestärkt, ebenso auch seine Angriffskraft.


Voraussetzungen und Kosten

Um Numidische Söldner errichten zu können, benötigt man die antike Technologie Bronzeverarbeitung, die wissenschaftliche Zivilisationen als Starttechnologie bereits besitzen.
Die Baukosten betragen 30 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Modernisierungen

Der Numidische Söldner kann im Mittelalter nach Entwicklung des Schießpulvers zum Musketier modernisiert werden.


Unterschiede zur Standardeinheit

Die Numidischen Söldner besitzen eine um einen Punkt verstärkte Verteidigung und ebenso einen um einen Punkt gesteigerten Angriffswert. Deshalb sind sie auch um 10 Civ3Produktion.gif teurer als gewöhnliche Lanzenkämpfer.


Spezielle Taktiken

Mit den Numidischen Söldnern besitzen die Karthager eine hervorragende Defensiveinheit, die bis zur Mitte des Mittelalters die stärkste bleibt. Die Numidischen Söldner können leicht den Angriffen von Bogenschützen und Reitern widerstehen.


Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Numidischen Söldner erst durch die Erweiterung Play the World eingeführt und mit Conquests keiner Veränderung unterworfen.