Physik (BASE)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel befasst sich mit der Technologie Physik in Civilization 4 - BASE. Zu Beschreibungen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Physik.

 

Civ4 button tech Physik.gif Physik
Allgemein
Epoche Industriezeitalter
Werte
Forschungskosten
Schnell 2345 Civ4Forschung.png
Normal 3500 Civ4Forschung.png
Episch 5250 Civ4Forschung.png
Marathon 10500 Civ4Forschung.png
Eigenschaften
Erfordert Wissenschaftliche Methode
Führt zu
Einheiten Luftschiff, Doppeldecker-Bomber, Doppeldecker-Jäger

„Jede Aktion erzeugt gleichzeitig eine Reaktion.“

Isaac Newton

Allgemein

Physik ist eine Technologie des Zeitalters Industriezeitalter, die vom Wissenschaftsberater empfohlen wird. Basiskosten sind 3500 Civ4Forschung.png.

Strategie

Die erste Zivilisation, die die Physik entdeckt, erhält einen Großen Wissenschaftler und kann das Luftschiff bauen. Diese Technologie deckt auch die Ressource Uran auf.

Civilopedia

Die Physik beschreibt das Studium zahlreicher verschiedenartiger Formen von Materie und Energie sowie der Art und Weise, wie sie sich zueinander verhalten. Viele Völker der Antike hatten bereits gewisse Aspekte der Physik erkannt und beobachtet - so zum Beispiel die Bewegung der Sterne - konnten aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine verlässlichen Theorien über die Ursachen für diese Phänomene aufstellen. Eine der ersten physikalischen Anwendungen ist auf den griechischen Mathematiker Archimedes zurückzuführen, der die physikalischen Gesetze untersuchte, die später zur Erfindung von Hebeln und Schrauben beitrugen. Mit Hilfe experimenteller Versuche und wissenschaftlicher Messgeräte gelang es erst im 17. Jahrhundert, viele physikalische Grundgesetze nicht nur zu verstehen, sondern auch zu beweisen. Frühe Wissenschaftler wie Johannes Kepler und Sir Isaac Newton widerlegten die Theorien der alten griechischen Philosophen und stellten stattdessen eigene Theorien über die physikalischen Gesetzmäßigkeiten auf, die sie auch wissenschaftlich belegten. Die Erkenntnisse auf dem Gebiet der Physik führten selten zu direkten praktischen Anwendungen, aber sie ermöglichten ein Grundverständnis der Gesetze des Universums und stellten damit das Fundament für fast alle in der Praxis angewendeten technologischen Neuerungen dar.

Freischaltungen

Einheiten

Gebäude

Keine

Sonstiges

  • (z.B. Wald Abholzen)
  • ...

Spielmechanik

Erfordert

Wissenschaftliche Methode

Führt zu

KI-Präferenzen

Vorlage:BASE TechInfo Vorlieben