SETI-Programm (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das SETI-Programm in Civ 3. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe SETI-Programm.


SETI-Programm
SETI-Programm
Baukosten 1000 Produktion
Kulturertrag 3 Kultur
Voraussetzungen Computertechnologie
Ressourcen keine
Auswirkungen + 100% Civ3Forschung.png in dieser Stadt.
Veraltet -
Attraktion? nein
Stärken Expansionistisch

Das SETI-Programm gehören in Civilization III zu den Weltwundern, die direkt die Forschungsleistung einer Stadt erhöhen, ebenso wie Newtons Universität und Kopernikus' Sternwarte.


Voraussetzungen und Kosten

Um das SETI-Programm errichten zu können, muss man die Technologie Computertechnologie erforscht haben, eine der ersten Technologien der Moderne. Die Baukosten betragen 1000 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen


Spezielle Taktiken

Der Forschungsbonus ist zwar ganz nett, aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon nicht mehr relevant. Deshalb ist das Wunder nahezu nutzlos, seine extrem hohen Produktionskosten sind besser anderweitig investiert. Selbst in OCCs wird es kaum gebaut, da es einfach zu spät im Spiel erscheint, und der Bau der Vereinten Nationen zu dieser Zeit wichtiger ist.


Änderungen durch die Erweiterungen

Das Weltwunder SETI-Programm wurde durch keine der beiden Erweiterungen in irgend einer Form abgeändert.