Scotland Yard (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4 button Scotland yard.gif Scotland Yard
Werte
Besonderheiten
Voraussetzungen Großer Spion
Eigenschaften
Bonus +100% Spionage

Allgemein

Mit einem Großen Spion kann Scotland Yard errichtet werden.

Änderungen durch Erweiterungen

Vor bzw. ohne die Erweiterung BtS ist Scotland Yard ein nationales Wunder. Die Baukosten betragen 500Civ4Produktion.png. Der einzige Effekt von Scotland Yard war, dass die Ausbildung von Spionen ermöglicht wurde. Weiter gab es +1 Civ4GroPers.png für große Wissenschaftler.

Seit BtS können Spione immer produziert werden, sofern die Technologie Alphabet entdeckt wurde. Scotland Yard ist nun ein Spezialgebäude, daß nur durch einen Großen Spion errichtet werden kann; im Prinzip beliebig oft, aber nur einmal pro Stadt.

Vor BtS war neben dem Großen Spion auch die Technologie Kommunismus notwendig, um dieses Gebäude errichten zu können.