Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4 Spiel des Monats)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


zurück


Spiel des Monats

Das SdM ist ein im Forum veranstalteter Wettbewerb, der zwei mal im Monat ausgetragen wird. Einmal in einer normalen Variante, in der es darum geht, möglichst schnell ein bestimmtes Spielziel zu erreichen und einmal in einer "Quickgame" Variante, die in einem vorher bestimmten Jahr endet (z.B.: 250AD - entspricht 125 Runden/Normal speed) wobei man bis zu diesem Zeitpunkt etwas maximieren sollte. Das normale SdM wird immer am Monatsanfang, das quick-SdM immer in der Monatsmitte gestartet.


Civ4 Vanilla Vorherrschaft SdM Januar "Die Rückkehr": Domination bei 'Immer Frieden'? - Rob Anybod

Nachdem ich beim SdM Januar mit einem Kultursieg einen mittleren Platz erreichen konnte möchte ich hier einen Vorherrschaftssieg versuchen. Die Aufgabenstellung ist unverändert:

Vanilla 1.61, König, Ägypten (Hatshepsut) + 4 KIs Bonus für Spieler: 2 Trieren, 1 Super-Axti, 1 Super-Streiti, 1 BT, dafür kein Krieger Bonus für KI: König entsprechend, allerdings ohne BT Karte: Standard, flach (kein Übergang am Rand möglich) Einstellungen: Immer Frieden, Wütende Barbaren

Siegbedingungen: Erobere die Stadt Zhou und mache sie zu deiner Hauptstadt (Palast errichten) und gewinne das Spiel danach so schnell wie möglich (das heißt für mich: nur Domination zählt).

Warlords Vorherrschaft SdM Dezember-Pangäaparty - Carlomagno

Zunächst vorab. Dies ist meine erste story. Bitte seht mir Nachlässigkeiten im Umgang mit Anhängen und screenies nach.

Da ich zur Einsendung des SdM zu spät gekommen bin hab ich mir dieses für meine erste Story ausgesucht. Ich mach halt gern Party, also was liegt näher als ne Pangäaparty. Das setting sollte vielen nicht so unbekannt sein, sofern ihr euch im Spiel des Monats Dezember versucht habt. Da nun die Auswertung durch ist, spiele ich es als Story. Ich hoffe, die Iniatoren haben kein Problem damit, daß ich ihre Karte mißbrauche.


zurück


Legende

Art:

Civ4 Vanilla Vanilla WarlordsWarlords Beyond the SwordBeyond the Sword

ModifikationModifikation Caesium ModCaesium Mod Fall from Heaven IIFall from Heaven II Final Frontier Final Frontier MultiplayerMehrspielermodus


Status:

aktiv aktiv abgebrochen abgebrochen

Niederlage Niederlage Diplomatiesieg Diplomatiesieg Eroberung Eroberung/Vorherrschaft Kultursieg Kultursieg Weltraumsieg Weltraumsieg Zeitsieg Zeitsieg