Händler

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Steuereintreiber)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

In allen Spielen der Civilization-Reihe ist es möglich, Händler bzw. Steuereintreiber als Spezialisten in den Städten einzusetzen. Stets bringt dieser als Grundertrag zwei oder drei Gold (immer abwechselnd). Während er in den ersten beiden Teilen der Spieleserie erst ab Stadtgröße 5 eingesetzt werden kann, ist er in Civilization III stets möglich. Ab Civilization IV (jetzt unter der Bezeichnung Händler) kann er nur in Verbindung mit bestimmten vorhandenen Stadtausbauten ausgebildet werden, allen vorran Geldgebäuden wie den Marktplatz oder die Bank.

Auch ab Civilization IV fördert der Einsatz von Händlern die Entstehung von Großen Händlern ("Großer Steuereintreiber" würde auch blöd klingen), welche (und das nur in Civ4) auch als ein Händler-Superspezialist in einer Stadt eingesetzt werden können.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Händler in der Wikipedia