Transportschiff

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Transporter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die industrielle Einheit der Transportschiffe gibt es schon seit Civilization I in der Civilization-Reihe, nicht aber mehr in Civilization V. Sie sind die schnellsten und größten Marineeinheiten des Spieles mit Transportfähigkeit für Landeinheiten. Während sie bei Civilization I und Civilization II noch acht Landeinheiten befördern können, wird dieser Wert in Civilization III Conquests auf sechs und in Civilization IV noch einmal auf vier gesenkt.

Voraussetzungen sind in Civ1 und Civ2 die Technologie Industrialisierung, in Civ3 und Civ4 der Verbrennungsmotor und die strategische Ressource Öl (in Civ4 auch alternativ Uran).