Benutzer Diskussion:Lemming

Aus CivWiki
Version vom 15. November 2006, 13:52 Uhr von Gwendolas (Diskussion) (Isaac Newton College Civ1)

Wechseln zu: Navigation, Suche

sag mal dem Gideon Bescheid, daß der nicht immer Bilder hochlädt ohne

civx namenszusatz


Jupp, mach' ich. ;-)
-- Lemming 13:00, 24. Aug 2006 (CEST)


Danke ging aber fix

http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Truppenverband_%28Civ3%29

http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/index.php/Truppenverband_%28Civ3%29

Truppenverband civ3

ich bin nunmehr auch Besitzer von civ3 und habe mein erstes spiel auf Häuptling durch ununterbrochene Kriegsführung ca im jahr 1970 gewonnen. nach gewinn habe ich noch bis 2010 gebraucht die letzten gegnerischen Reste zu vertilgen. war durch andauernde technologische Führung auch ohne Technologiehandel recht einfach. bin mit einem Risenstack durch die Welt gezogen und habe meine Gegner nacheinander alle gemacht. geforscht habe ich trotzdem unter aller Sau verglichen mit civ2. bin nach Erforschung von Monarchie immer in dieser Geblieben bis ich Kommunismus hatte. hatte höllenprobleme mit Korruption.

Auf höheren leveln kann ich mir vorstellen daß die Korruption und nach Eroberung recht oft auftretende Seitenwechseln von Städten noch stärker behindert und gleichzeitig die erhöhte Produktivität der AI zu einem anderen Ausgang führt.

aber zum Thema Truppenverband laut readme Datei sollen sich in allen ? Städten, zumindest in der Stadt mit der akademie die Einheiten ausladen lassen und neue Einheiten zufügen lassen ich habs jetzt nicht ausprobiert weil ichs erst nach dem Gewinn gelesen habe.

aber die einheitenmoderniesierungen sind doch drollig. ich konnte am Ende als Angriffseinheiten weiter die Langbogenschützen bauen die schon bald 1500 Jahre alt waren während Kavallerie und Infanterie und moderne Artillerie den Kern meiner Streitkräfte bildeten.(bei panzern war ich noch nicht)

was mach man eigentlich mit einheiten wie den bogenschützen, Legionen, verschrottet man die irgendwann. ich habe die nach veralten(wenn bessere einheiten verfügbar waren immer mitlaufen lassen und als Köder für gegnerische Angriffe verwendet um lücken in meiner Front zu schließen, da immer wieder mal gegnerische Reiter/ Kavallerie recht tief in mein Gebiet eindrang und meine Bautrupps umfärbten.

Thoddy

Isaac Newton College Civ1

Hallo Lemming! Ich habe gestern den Artikel Isaac Newton College angelegt, leider habe ich jedoch kein Bild davon. Da ich gesehen habe, dass Du das Bild zur Kopernikus-Sternwarte beigesteuert hast, wollte ich Dich jetzt fragen:

  • Wie kriege ich heraus, ob es dieses Bild schon in der CIVWiki gibt, unter welchem namen auch immer?
  • bzw. Wo finde ich so etwas wie eine Liste oder Kategorie, in der ich alle vorhandenen Bilder finde?
  • Gibt es irgendwelche Lizenz-Probleme, wenn ich ein Bild des INC aus Civ1 per Dosbox und Alt+Druck kopiere?
  • hast Du eine bessere Idee, wie ich an ein solches Bild rankomme?
  • Weißt Du den exakten %-Wert um den die Menge der Forschungspunkte mit einer Stadt zunimmt, wenn sie eine Bibliothek und/oder eine Universität besitzt und dann das Wunder gebaut wird?

Du hast jetzt natürlich keinen Grund Dir den Kopf über meine Fragen zu zerbrechen, aber es wäre sehr freundlich, wenn Du mir helfen könntest, ich spiele nämlich (immernoch) Civ1 und würde gerne die CivWiki vervollständigen helfen! Mit freundlichen Grüßen, --Gwendolas 12:52, 15. Nov 2006 (CET)