Benutzer Diskussion:Lemming

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

ne menge Arbeit -- Kontrollator 18:32, 30. Jun. 2007 (CEST)

Hi lemming

Ich hoffe du hast gemerkt das ich mir deine bitte zu herzen genommen hab und angefangen habe die deutschen Texte soweit vorhanden in den ffh einheiten Artikeln einzufügen. auch das strategy kommt dann mit weg.

möchte ja nicht das du denkst ich würde dir mit den Tabellen die ganze arbeit aufbrummen und ich mach garnix

übrigens es sind noch ne menge vorlagen für ffh anzufertigen, können wir das nach fertigstellung der ffh einheitenseite in angriff nehmen? :ffft:

Re: ne menge Arbeit -- Lemming 19:01, 30. Jun. 2007 (CEST)

Sehr schön, dass Du die englischen Texte zu ersetzen beginnst. :top:

Welche Vorlagen sind denn noch zu erstellen, und was soll in diese hinein?

Re: Re: ne menge Arbeit -- Kontrollator 19:31, 30. Jun. 2007 (CEST)

ja also: Ziv info, Regierung info, Beförderung info, Zauber info, Helden info, Ressourcen info, Religion info, Gebäude info.... hab ich nochwas vergessen :look:

Was soll rein: Tja das ist bei ffh wie immer etwas kompliziert, ich werd mal ein word doc fertigmachen, zur besseren anschauung

Was mir grad noch einfällt, der smilie :confused: fehlt (bin ich sehr oft :ffft: ) ich denke wir könnten den smilie :un: durch :confused: ersetzen, den brauchen wir ja nicht, wir haben ja schon den -->  :hahm:

Re: Re: Re: ne menge Arbeit -- Lemming 19:41, 30. Jun. 2007 (CEST)

Schreib' mir, was in die Vorlage rein soll, und wir basteln die dann wieder zusammen. :;): Zu den Smilies:
Wir haben doch statt :confused: schon :duno:, die sind ja sehr ähnlich. Aber an dem einen Smilie soll's nun wirklich nicht scheitern. :;):

un: und :hahm: sind mMn schon durchaus unterschiedlich. :nana:
Re: Re: Re: Re: ne menge Arbeit -- Kontrollator 19:56, 30. Jun. 2007 (CEST)
un: und :hahm: sind unterschiedlich :confused:

Dann klär mich bitte mal auf was für bedeutungen die haben, vielleicht lern ich ja noch was :ffft:

Alte Diskussionen

Hi Toddy,

ich denke, das können wir schon so lassen. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser. ;-)
Wir sollten nur darauf achten, dass sich die Texte nicht widersprechen.
-- Lemming 21:51, 18. Feb 2007 (CET)



Jupp, mach' ich. ;-)
-- Lemming 13:00, 24. Aug 2006 (CEST)


Hallo Thoddy,

in Civ3 ist die SoD-Taktik (Stack-of-Doom) immer sehr erfolgreich. Dabei packt man in einen (oder mehreren) großen Stack viele Einheiten, inklusive Defensiv- und Artillerieeinheiten, der dann langsam von Stadt zu Stadt marschiert und fast nicht aufgehalten werden kann.

Veraltete Einheiten löse ich irgendwann auf oder modernisiere sie (sofern sie wenigstens Veteranen sind, Standard- oder Wehrdiensteinheiten löse ich immer auf), da sie irgendwann so schwach sind, dass sie eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Einzige Ausnahme davon ist die Spezialeinheit des Volkes, das ich spiele, wenn ich noch kein Goldenes Zeitalter hatte. Denn mit dieser kann man das Zeitalter zu einem gewünschten Zeitpunkt ggf. einläuten. ;-)

-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)

Isaac Newton College Civ1

Hallo Lemming! Ich habe gestern den Artikel Isaac Newton College angelegt, leider habe ich jedoch kein Bild davon. Da ich gesehen habe, dass Du das Bild zur Kopernikus-Sternwarte beigesteuert hast, wollte ich Dich jetzt fragen:

  • Wie kriege ich heraus, ob es dieses Bild schon in der CIVWiki gibt, unter welchem namen auch immer?
  • bzw. Wo finde ich so etwas wie eine Liste oder Kategorie, in der ich alle vorhandenen Bilder finde?
  • Gibt es irgendwelche Lizenz-Probleme, wenn ich ein Bild des INC aus Civ1 per Dosbox und Alt+Druck kopiere?
  • hast Du eine bessere Idee, wie ich an ein solches Bild rankomme?
  • Weißt Du den exakten %-Wert um den die Menge der Forschungspunkte mit einer Stadt zunimmt, wenn sie eine Bibliothek und/oder eine Universität besitzt und dann das Wunder gebaut wird?

Du hast jetzt natürlich keinen Grund Dir den Kopf über meine Fragen zu zerbrechen, aber es wäre sehr freundlich, wenn Du mir helfen könntest, ich spiele nämlich (immernoch) Civ1 und würde gerne die CivWiki vervollständigen helfen! Mit freundlichen Grüßen, --Gwendolas 12:52, 15. Nov 2006 (CET)



Hi gwendolas,
Thoddy hat ja schon alles wichtige geschrieben. Die Übersichtsseite der Bilder ist hier zu finden. Bitte halte Dich dabei an die Konvention, Bilder immer mit einer Präfix zu versehen. ;-)
Lizenzprobleme sind keine zu erwarten, da wir über ColdFever die Erlaubnis eingeholt haben, Material aus den Civ-Spielen für die Wiki verwenden zu dürfen.
-- Lemming 16:50, 18. Nov 2006 (CET)

Suche Grafik

Hey Lemming wenn du dir mal Vorlage Info_Einheit_civ4FFH anschaust wirst du feststellen das ich da den punkt "Rechweite" hinzugefügt habe. Ich hab es auch geschaft die if#s einzubunden so das es automatisch ausgeblendet wird. Jetzt suche ich nur so eine kleine grafik wie für Stärke und Bewegung auch. Kennst du eine grafik die man da einbinden kann und die dort hinpasst? --Kontrollator 04:54, 10. Mai. 2007 (CEST)


Hallo Lemming,

Der Hintergrund des Civilisation Wiki Bildes ist rosa :-D

ich distanziere mich hiermit von der rosa Fraktion kannst du nicht irgend einen anderen Hintergrund nehmen


Thoddy


Hi Thoddy,

Du meinst das Wiki-Logo links oben? Das rosane sollte wahrscheinlich transparent erscheinen. :-/
Benutzt Du einen alten IE (IE6, z.B.)? Wahrscheinlich kann der nicht richtig mit "modernen" PNGs umgehen. Notfalls muss ich da eben wieder 256-Farben-PNGs nutzen. :-/

--Lemming 12:44, 26. Mär. 2007 (CEST)


ja ich benutze den Microsaft I.E. 6.0

fehler in der wiki

Hi Lemming ich habe versucht ein png bild hochzuladen aber ich bekomme eine fehlermeldung

Die Datei „/tmp/phpvQp9i0“ konnte nicht nach „/www/htdocs/w007670a/civwiki/images/d/d4/Civ4FFH_Aschenträger.png“ kopiert werden.

ich hoffe die fehlermeldung gibt dir einen anhaltspunkt wo der fehler liegen könnte

ich muss ja meine bildchen hochladen können :D

--Kontrollator 17:45, 21. Mär. 2007 (CET)


skins

Hallo Lemming ich habe mal unter einstellungen die skins gewechselt um zu gucken ob die schöner sind. Ich bin jetzt bei Nostalgie und kann nicht mehr zurück, der button lässt sich nicht drücken :blaw:


WL-Techtree

Hallo Lemming

Ich würde gerne folgendes bild gerne in die wiki einbinden und am bestenb in voller Größe

http://www.civforum.de/showthread.php?p=1551892#post1551892

Ich hoffe doch es wird sich ein platz dafür in der wiki finden nur wo weiss ich nicht

--Kontrollator 19:47, 14. Mär 2007 (CET)


Das Bild ist nun drin: in der Kategorie Technologien_(Civ4)
--Lemming 21:06, 14. Mär 2007 (CET)

Hervorheben der letzten Änderung -- Kontrollator 15:07, 7. Dez. 2007 (CET)

Holla Lemming

Ich bemerke immer wieder das bei den dissussionsseiten ein großes manko herrscht. Einige disskussionsseiten sind schon recht umfangreich und solange der neue hinzugekommene Text immer unten als letztes steht ist das auch kein problem.

Nur wenn die Dissussionsseite schon mehrere Hauptüberschriften hat und man schreibt etwas zu einer diskussion die nicht ganz unten ist, dann landet der neu hinzugekommene Text irgendwo im mittelfeld und da findet man ihn nicht wieder :blaw:

Gibts für das problem ne Lösung? entweder das man den neuen Text irgendwie hervorhebt oder das die ganze jeweilige disskussionsüberschft zu der man was geschrieben hat ans ende der disskussionsseite verschoben wird?

vielleicht gibts dafür ja einen hack :;):

Modding Civ3 -- Makarius 11:44, 7. Jul. 2008 (CEST)

Hi, danke für den schönen Ausbau. Nicht, dass ich noch Civ3 spielen würde, aber es gibt da bestimmt ein paar, die sich drüber freuen. MfG: Makarius 11:44, 7. Jul. 2008 (CEST)

Re: Modding Civ3 -- Lemming 13:23, 8. Jul. 2008 (CEST)

Danke. Ich denke, es gibt noch genügend aktive Civ3-Spieler, die das interessieren könnte. :;):
Wenn ich dazu komme, werde ich den Modding-Bereich noch weiter ausbauen. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der das für Civ4 (oder Civ2?) in Angriff nimmt?

Tech kaputt? -- Makarius 15:43, 5. Aug. 2008 (CEST)

Hi, bei Bautruppaufträge (Civ3) funktionieren die Formeln (à la [math]\frac{1}{8}[/math]) nicht. Hängt das mit den (kürzlichen) Server-Problemen zusammen? MfG: Makarius 15:43, 5. Aug. 2008 (CEST)

Moderatoren -- Nighthawk 16:58, 30. Sep. 2008 (CEST)

Hallo zusammen, gibt's eigentlich auch außer euch 4 Admins noch Mods in der Wiki???

Re: Moderatoren -- Lemming 18:22, 30. Sep. 2008 (CEST)

Nein. Die Benutzer können sich ja weitgehend selbst moderieren. :;):

Re: Re: Moderatoren -- Makarius 13:50, 17. Okt. 2008 (UTC)

Jo - hier geht es so friedlich zu, dass noch nicht mal die Hauptseite einen Schreibschutz hat :) MfG: Makarius

Re: Re: Re: Moderatoren -- Lemming 16:54, 17. Okt. 2008 (UTC)
Ist doch super, wenn's noch so friedliche Ecken gibt. :;):

Neue Seite anlegen -- Writing Bull 11:12, 25. Nov. 2008 (UTC)

Hei Lemming, eine ganz einfache Frage, deren Antwort ich aber doch noch nicht gefunden habe: Wie legt man eine komplett neue Seite an? Den Weg, auf einer anderen Seite einen "blinden" Link anzulegen und auf den dann zu klicken, kenne ich. Jetzt möchte ich aber auf einem "weißen" Bildschirm eine Seite neu beginnen. Hab in der Wiki-Hilfe keine Erklärung gefunden, die ich verstanden habe ... Danke schon mal vorab für deinen Tipp! :)

Re: Neue Seite anlegen -- Lemming 11:44, 25. Nov. 2008 (UTC)

Hallo Writing Bull, eine neue Seite kannst Du einfach anlegen, indem Du den gewünschten Seitentitel ins Suchfeld eingibst. Auf der folgenden Seite wird etwas davon stehen, dass es eine Seite dieses Namens nicht gibt. Dort findest Du auch einen in rot gehaltenen Link "die Seite verfassen", den Du anklicken kannst, um eine neue Seite anzulegen.
Alternativ kann man auch direkt in die Adresszeile des Browsers schreiben, z.B.: "www.civwiki.de/Grumpf&action=edit" Dies führt direkt zu einer neuen leeren Seite namens "Grumpf", sofern diese noch nicht existiert, ansonsten wird die bestehende zur Bearbeitung geöffnet.