Diskussion:Korruption (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 30. März 2008, 22:36 Uhr von KleinerHeldt (Diskussion) (Formeln offensichtlich falsch -- ~~~~)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hm, ist ja durchaus n guter Artikel, mit netten Beispielen. Nur, man sollte viel deutlicher darauf hinweisen, dass diese Modell eben nur für C3C, und auch da erst ab v1.15 gilt. Wer also Vanille,PtW oder ungepatchtes C3C spielt, dem nützt das hier nix. Dummerweise versteh ich von den anderen Korruptionssysteme selbst nicht viel, RCP hab ich immer verweigert...kann da alos nicht weiterhelfen. --Doc Tsiolkovski 15:33, 26. Mai. 2007 (CEST)

Stimmt, das ist ein berechtigter Einwand. Ich hab' mal eine Box hinzugefügt. Ist das besser so? :look:
-- Lemming 16:49, 26. Mai. 2007 (CEST)

Falsche Entfernungsberechnung für die Rangkorruption im Beispiel

Ich habe mal für die Rangkorruption hinzugefügt, wie die Entfernung der Städte berechnet wird. Leider ist das Beispiel jetzt offensichtlich falsch. Wenn also jemand so frei ist es zu korrigieren, bitte die Bemerkung über das Beispiel in Klammern aus dem Absatz Rangkorruption entfernen.

Formeln offensichtlich falsch -- KleinerHeldt 22:36, 30. Mär. 2008 (CEST)

Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, diese Formeln auch zu prüfen? Ich kam sowohl mit Hilfe einer Tabellencalc als auch per Hand/TR auf andere Ergebisse als mein C3C V1.22. Die Formeln hier sind also sehr wahrscheinlich fehlerhaft. Und dabei mein ich nicht nur die nichtübernommenen Runddungshinweise aus dem Fanatics-Thread, selbst mit diesen komme ich auf andere Ergebnis als das Spiel.

Kann das bitte jemand bestätigen? --KleinerHeldt 22:36, 30. Mär. 2008 (CEST)