Diskussion:Korruption (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hm, ist ja durchaus n guter Artikel, mit netten Beispielen. Nur, man sollte viel deutlicher darauf hinweisen, dass diese Modell eben nur für C3C, und auch da erst ab v1.15 gilt. Wer also Vanille,PtW oder ungepatchtes C3C spielt, dem nützt das hier nix. Dummerweise versteh ich von den anderen Korruptionssysteme selbst nicht viel, RCP hab ich immer verweigert...kann da alos nicht weiterhelfen. --Doc Tsiolkovski 15:33, 26. Mai. 2007 (CEST)

Stimmt, das ist ein berechtigter Einwand. Ich hab' mal eine Box hinzugefügt. Ist das besser so? :look:
-- Lemming 16:49, 26. Mai. 2007 (CEST)

Falsche Entfernungsberechnung für die Rangkorruption im Beispiel

Ich habe mal für die Rangkorruption hinzugefügt, wie die Entfernung der Städte berechnet wird. Leider ist das Beispiel jetzt offensichtlich falsch. Wenn also jemand so frei ist es zu korrigieren, bitte die Bemerkung über das Beispiel in Klammern aus dem Absatz Rangkorruption entfernen.

Korruption im Kommunismus in Städten mit verbotener Stadt oder Geheimpolizei

Was die Korruption im Kommunismus angeht scheint der Artikel noch unvollständig zu sein. In der echten Hauptstadt ist die Korruption 0. In den beiden sekundären Hauptstädten scheint die Rangkorruption 0 zu sein, die Entfernungkorruption hingegen ist wie in anderen Städten, allerdings halbieren verbotene Stadt und Geheimpolizei die Entfernungskorruption. Eine Stadt mit verbotener Stadt hätte dann also eine Korruption von 12,5%. Kommen Gericht oder Polizei dazu sinkt es auf 6,25%. Kommen beide dazu sinkt sie auf 0 wegen der Korruptionsobergrenze.