Benutzer:Shakka

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tot.png Icon tot.png Icon tot.png


Civ1Zulu.png

Ich heiße "Shakka" weil "Shaka" war zum Zeitpunkt meiner Anmeldung am civforum schon vergeben. Civ4Unzufriedenheit.png

Schon in Civilization 1 war Shaka mein Lieblingsherrscher. Und das, obwohl sich die Zivilisationen in dem Spiel quasi nicht unterschieden haben. Diese Sympathie baute wohl auf Shakas tollem Hut und dem unbeschreiblichen Gesichtsausdruck.

Civlization 2 habe ich kaum gespielt. Ich finde, das war der schwächste Teil der Serie. Es gab ja eigentlich keine wirklich neuen Spielelemente. Nur mehr von allen Dingen. Und bessere Grafik.

Zu dieser Zeit habe ich Civilization for Networks gespielt. Das konnte man wenigstens zuverlässig im LAN zocken. Im Simultanmodus!

Alpha Centauri habe ich mir damals auch zugelegt. Ich habe es aber selten durchgespielt. Das Szenario hat mich einfach nicht gefesselt.

Civilization 3 hat mir deutlich besser Gefallen. Mit den Kulturgrenzen und den neu eingeführten Ressourcen kamen auch echte Neuheiten ins Spiel. Leider war Civilzation 3 erst mit dem zweiten Add-On vernünftig Mehrspielertauglich.

Heute spiele ich Civilization 4. Ich halte es für das beste Spiel der Reihe.


Meine Beiträge

Civ4 3d zulu.png

Ich habe mittlerweile sehr viele Artikel angelegt oder bearbeitet. Das meiste sind Kleinigkeiten oder "monotone" Angelegenheiten. Wie zum Beispiel ausgefüllte Info-Boxen. Auch die ganzen Symbole, viele Screenshots und 3D-Ansichten im Bereich Civ4 habe ich hoch geladen. Aber ich habe auch einige "richtige" Artikel geschrieben. Also neue Ressourcen geschaffen.

Auf folgende Artikel bin ich besonders stolz:


Mein Anspruch

Für sehr wichtig halte ich den Vergleich von bestimmten Spielelementen über alle Teile der Civilizationserie hinweg. Dafür eignet sich dieses wiki ideal.

Das "Schöpfungsniveau" der Artikel sollte hoch sein: Ich finde es gut, wenn (persönliche) Meinungen und Urteile in den Artikeln dargestellt werden. Ebenso wertvoll finde ich Bildmaterial.



Icon tot.png Icon tot.png Icon tot.png