Bomber

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Bomber gibt es schon seit Civilization I in den Spielen der Civilization-Reihe. In den beiden ersten Teilen sind sie allerdings "normale" Einheiten, die sich einfach über alle Terrains fortbewegen und nur von bestimmten anderen Einheiten angegriffen werden können. Sonst besitzen sie alle anderen Attribute normaler Einheiten, erzeugen sogar selbst eine Kontrollzone.

Seit Civilization III gehören sie zu einer eigenen Einheitenklasse, die keine normale Bewegung über die Karte mehr vollführt, sondern vielmehr immobil ist und mittels bestimmten Aktionen, wie Bombenangriff oder Basisverlagerung agiert.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Bomber in der Wikipedia