Darwins Reise (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Wunder Darwins Reise in Civ 2. Für das Bauwerk gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Darwins Reise.


Darwins Reise
Darwins Reise
Baukosten 400 Produktion
Instandhaltungskosten 0 Gold
Voraussetzungen Eisenbahn
veraltet Einmaleffekt

Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Eisenbahn erforscht haben.

Die Baukosten betragen 400 Civ2Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

Darwins Reise beschert der Erbauernation 2 freie Zivilisationsfortschritte.

Unter Effizienzgesichtspunkten ein Wunder, daß man mitnehmen sollte. Zum Preis von 600 Schilden erhält man 2 Technologien deren Forschungskosten zusammen mehr als 2000 Forschungseinheiten betragen.


Ähnliche Effekte durch


Wunderfilm

Ziviliopädie

Civilopedia Icon

Charles Darwin, der wichtigste Befürworter der Selektionstheorie, sammelte viele seiner Beweise für seine Theorie während einer fünfjährigen Reise um die Welt. Seine Reise auf der H.M.S. Beagle war nicht nur für die Aufstellung seiner Theorie wichtig, sondern auch für die wissenschaftliche Methode, die beim Studium der Natur verwendet wurde. Darwin veröffentlichte seine Entwicklungstheorie in seinem Buch "Die Entstehung der Arten". Seine Studien waren so gründlich, daß sie nicht von der Welt der Wissenschaft angefechtet wurden. Seine Theorien wurden jedoch auf einer philosophischen und religiösen Basis angefochten. Die Forschung von Darwin ermöglichte eine Reihe von neuen Untersuchungen und inspirierte eine Welle neuer biologischer Forschung.

Weblinks

Wikipedia FavIcon.png Charles Darwin in der Wikipedia