Diskussion:Brandenburger Tor (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Texteinleitung Abschnitt Grundversion

Die letzte Änderung bei diesem und den anderen beiden Artikeln verstehe ich nicht. Die Idee dahinter ist, dass nur Unterschiede aufgeführt werden, was somit einmal einleitend gesagt werden sollte. Allerdings nimmt der Satz nun nur noch Bezug auf die Baukosten. Es muss nicht immer der bisher verwendete Standardsatz sein und es darf natürlich gern variiert und angepasst werden, aber mMn ist der Bezug nun zu eingeengt, da in allen drei Artikeln sich mehr, als nur die Baukosten ändern. Oder worum gings bei der Änderung? --Worf der Große (Diskussion) 10:04, 6. Feb. 2013 (CET)

Ah, jetzt ahne ich, was gemeint war. In diesem Kästchen soll die Information stehen, dass durch G&K das Zeitalter, in dem das Wunder kommt, verändert wurde - so verstehe ich das richtig? Sorry, aber das hatte ich als Leser überhaupt nicht kapiert. Ich sah das Kästchen, grübelte darüber und kam dann zum Schluss, dass das wohl zwar angelegt, aber noch nicht befüllt wurde. - Vorher stand da ja drin: "In der Grundversion unterscheidet sich das Brandenburger Tor in folgenden Merkmalen". Unser Missverständnis kommt wohl daher, dass sich der Begriff "sich unterscheiden" immer auf einen Vergleich beziehen muss. Mehrere Sachen werden miteinander verglichen, und man kommt dann zur Aussage, dass hier etwas variiert. Das heißt hier konkret: Hier fehlte der Zusatz, wovon sich die Grundversion unterschied (vom Add-On). Weil das fehlte, habe ich den Satz nicht verstanden und angenommen, dass es hier darum geht, dass es innerhalb der Grundversion Unterschiede gibt. Als einzige Erklärung dafür fiel mir die Spielgeschwindigkeit ein. - Ich habe das mal geändert. Passt das jetzt? --Writing Bull (Diskussion) 12:11, 6. Feb. 2013 (CET)
Ah, jetzt verstehe ich das. Gut zu wissen, dass das garnicht so eindeutig ist (war). Aber nun ist es leider komplett falsch. :D Alles was unten unter "Grundversion" stand ist gegeüber der Spielversion von G&K anders. Sprich die Auswirkungen und das Zeitalter sind sowohl in der Grundversion und mit G&K gleich. Mit G&K änderte sich jedoch die Technologie und die Kosten änderten sich. Alles andere blieb gleich. Da G&K für die meisten Civ5-Fans der "Standard" sein dürfte, soll dies halt auch der Standard in der Wiki sein und die Unterschied zu anderen Spielversionen aufgeführt werden. Sprich, der Hauptartikel ist die Referenz für den Abschnitt der Civ5-Historie. Hm, ist jetzt klar, was ich meine? --Worf der Große (Diskussion) 12:51, 6. Feb. 2013 (CET)
Schwere Geburt. :D Okay jetzt? --Writing Bull (Diskussion) 14:48, 6. Feb. 2013 (CET)
Ja, ich glaube das passt jetzt. :D Werde ich mir später / die Tage nochmal anschauen. Falls was ist, melde ich mich dann nochmal. --Worf der Große (Diskussion) 15:27, 6. Feb. 2013 (CET)