Benutzer Diskussion:Worf der Große

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Typos -- Makarius 19:52, 14. Aug. 2010 (UTC)

Hi, ich habe mal ein paar Typos rausgemacht. Für Civ5 gibt es ja eine Portalseite und eine Portaltestseite. Ich habe da keinen Überblick. Meine Empfehlung ist, die Testseite später mal zu löschen. MfG: Makarius 19:52, 14. Aug. 2010 (UTC)

Re: Typos -- Worf der Große 20:33, 14. Aug. 2010 (UTC)

Ja, die Testseite soll die Tage mal die Portalseite ersetzen. Die Links der jeweiligen Portale gehen aber alle auf die gleichen tieferliegenden Artikel.
Was genau sind Typos? EDIT: Wohl Tippfehler, wenn ich es grad richtig sehe.

Re: Re: Typos -- Makarius 12:39, 23. Aug. 2010 (UTC)

jo - mit Typos meine ich Tippfehler. Welche anderen Bedeutungen hat das Wort? MfG: Makarius
Re: Re: Re: Typos -- Worf der Große 15:04, 23. Aug. 2010 (UTC)
Typos war mir bloß nicht geläufig.

Dateien löschen -- LevelX 19:30, 16. Mai 2011 (CEST)

Hallo, habe da zwei Dateien die gelöscht werden müssten, da ich sie mit falschem Namen hochgeladen habe.

speerkämpfer.png und 5kehshik.png

Wie handhabt ihr das? Bzw. wen muß ich informieren?

Falsch benannte Artikel/Dateien können umbenannt oder eben gelöscht werden. Das können alle Admins. Ich hab die Duplikate gelöscht. (Worf)
Danke (LevelX)

if-block bei Zivilisations-Info Civ5 hat nen Schuß

Hi, Du hast doch gestern bei der Vorlage:Zivilisation Info Civ5 den If-Block eingeschaltet. Wenn man sich nun eine entsprechende Civ anschaut, steht da über Wappen und Herrschern ein komischer If-Schnipsel. Da Du das ja kürzlich sehr aktiv in der Civ5-ecke bist, ändere ich das mal nicht, da ich nicht weiß, was du da willst und ja wahrscheinlich weiter machst :) MfG: Makarius 20:48, 9. Jun. 2011 (CEST)

Oh, ist mir garnicht aufgefallen. Eigentlich hatte ich die if-Blöcke nur bei jeweiligen Eigenschaften setzen wollen, damit z.B. die "2. Spezialeinheit"-Zeile garnicht erst auftaucht, wenn es eh nur eine Spezialeinheit gibt. Spontan sehe ich den Fehler auch nicht. Oder hängt das vielleicht mit den Eigenschaftenvorlagen von levelX zusammen? Beispiel Eigenschaft Deutschland. Sofern du den Fehler findest, kannst du ihn aber gern beheben. MfG:Worf der Große 21:12, 9. Jun. 2011 (CEST)
War doch nur ein Fehler im dazugehörogen if-Block und ist nun behoben. MfG:Worf der Große 8:00, 10. Jun. 2011 (CEST)
Danke :) MfG: Makarius 15:54, 28. Jul. 2011 (CEST)

Ressource in der Einheitenvorlage

Hallo, hab gesehen, dass du nun den Linkrahmen zum Resourcensymbol [[Datei: ]] in die Vorlage gesetzt hast. Problem dabei ist, dass so leider keine Größenangaben bzw. Linkangaben übernommen werden. Z.B. beim Katapult habe ich folgenden vorher funktionierenden Link drin:

[[Bild:5eisen rund.png|30px|link=Ressourcen (Civ5)#Eisen|Eisen]]

und wenn ich nun nur

5eisen rund.png|30px|link=Ressourcen (Civ5)#Eisen|Eisen

schreibe ignoriert er alle Angaben bis auf die Bildangabe. Und den Link direkt zur Ressource finde ich eigentlich schon sinnvoll. Kann man das hinbekommen, dass er die Angaben auch mitnimmt, oder geht das nur wenn man wieder den ganzen Link in den Artikel schreibt?
Grüße --LevelX 08:25, 10. Jun. 2011 (CEST)

Hm, das stimmt leider. Ich glaube es gibt auch keinen einfachen Weg das derart in die Vorlage einzubauen. Entweder müsste man in der Vorlage if-Blöcke zu jeder Ressource einbauen, oder beim Nutzen der Vorlage mehrere Angaben machen. Bei ersteres bin ich mir über die Gestaltung nicht sicher und bei lezteres weiß ich garnicht, ob es überhaupt geht. Dann ist es wohl einfacher die alte Vorlage zu nehmen und die Sachen so per Hand einzutippen, oder fällt dir eine einfache Vorlagenlösung ein, die du umsetzen kannst?
Wenn nicht, dann machen wir es einfach so wie zuvor. Ich fürchte, dass ich leider schon einen deiner schon angelegten Einheitenartikel gestern geändert hatte. Aber der ist ja vielleicht in deiner Beobachtungsliste. Ansonsten bin ich grad bei den Marineeinheiten bei. Die würde ich dann auf dein Linksystem umstellen. --Worf

Kategorie:Bogenschützen (Civ5)

Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass es 2 Kategorien für Bogenschützen gibt: Kategorie:Bogenschützen (Civ5) und Kategorie:Bogenschützeneinheiten (Civ5). Wenn der Aufbau, wie in Kategorie:Einheiten (Civ5) ist, dann sollte die fehlende Kategorie:Bogenschützeneinheiten (Civ5) aufgelöst werden und die Vorlage bei Benutzer Diskussion:Alteran angepasst werden. Alternativerweise kann auch bei jeder Kategorie die 'Einheiten'-Endung dran hängen. Was meinst Du? MFG: Makarius 17:04, 22. Sep. 2012 (CEST)

Die Kategorien selbst müssen noch geradegezogen werden (siehe Spoiler unter Kategorien ). Da düften sogar noch mehr Unstimmigkeiten vorherrschen. Sobald alle Einheiten fertig sind, wollte ich das machen, um dann zu schauen, ob es denn auch so hinaut wie dort geplant. Aber falls du dich jetzt schon daran setzen möchtest, könntest du das gern machen. Alterans Vorlage ist daher eigentlich richtig. --Worf der Große 19:21, 22. Sep. 2012 (CEST)

Hauptseite schützen

Hi, Du bist doch Admin - könntest Du bitte bei der Hauptseite so einstellen, dass die nur angemeldete Benutzer ändern dürfen? Alternativerweise kannst Du die ja auch schützen und dann können die nur noch Admins ändern. Alle anderen können dann ja einen Kommentar hinterlassen und einer der Admins macht das dann. MfG: Makarius (Diskussion) 21:23, 2. Jan. 2013 (CET)

Ist erledigt. --Worf der Große (Diskussion) 21:48, 2. Jan. 2013 (CET)