Diskussion:Die Veder (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veder/Veden -- The J 12:06, 9. Apr. 2008 (CEST)

In der XML heißt das Volk auf deutsch "Veden". Laut google (und meinem Sprachgefühl) heißen die allerdings "Veder". k.A. ob es auch ein Volk names "Veden" gibt, ich denk mal eher, dass ist ein Übersetzungsfehler. edit: Es sind hiermit wohl die Arier gemeint, aber nicht Arier im NS-Sinne, sondern im völkergeschichtlichen Sinne, also auf welche sich die Iraner und Inder berufen. Die Veden sind irgendein heiliger Text, auf den die Abstammung mit zurück geführt wird. Aber was nun machen? Arier zu schreiben, erweckt einen falschen Eindruck. Die Veden gibt es nicht, die Veder eigentlich auch nicht.

Re: Veder/Veden -- Lemming 09:08, 11. Apr. 2008 (CEST)

Hallo The J,
ich denke, wir sollten uns immer an die Bezeichnungen aus dem Spiel halten, wie falsch sie auch sein mögen. Immerhin ist das Spiel hier die Referenz, und Spieler werden immer nach Begriffen aus dem Spiel suchen, wenn sie etwas bestimmtes wissen wollen.