Diskussion:Neue Walschule (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-- Kontrollator 22:20, 5. Dez. 2007 (CET)

ich finde wir sollten diesen Artikel verschieben entweder nach "Wale (Civ4)" oder nach "neue Wal-Ressource (Civ4)"

Das wort walschule gibt es ja wohl nicht :neinnein: diese pseudoübersetzer trinken wohl wärend ihrer Arbeit :rolleyes:

Re: -- Lemming 22:27, 5. Dez. 2007 (CET)

D: :top:

Wie heißt dieses Ereignis denn im Spiel? Wenn's dort "Walschule" heißt (was immer das auch sein soll :lach:), dann sollte es hier auch so heißen.

Re: Re: -- Kontrollator 22:32, 5. Dez. 2007 (CET)

Naja der xml tag lautet: WHALEOFATHING :look:

Re: Re: Re: -- Lemming 22:42, 5. Dez. 2007 (CET)

"whale of a thing"
Und wie kommst Du da bitte auf Walschule? :look: :hmmh:

Re: Re: Re: Re: -- Kontrollator 22:46, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich denke The_J hat den Namwen deshalb gewählt weil das wort Walschule im event-Text vorkommt

Was aber denke ich eindeutig auf einem übersetzungfehler beruht :nie:

wie nennen wir diesen artikel denn nun jetzt? :look:

=Re: Re: Re: Re: Re: -- The J 15:15, 6. Dez. 2007 (CET)=

Ähm, ja genau, deswegen hab' ich's so genannt. Ist mir nix besseres eingefallen, deswegen, und ich find's ja auch passend. Abe wenn wer nen besseren Vorschlag hat, werd' ich micht nicht dagegen wehren.

Re: -- Harleen 23:14, 5. Dez. 2007 (CET)

Wale leben aber in Schulen. Genauso wie Wölfe in Rudeln oder Wildschweine in Rotten. Was aber nicht unbedingt gegen eine Umbenennung spricht.

Re: Re: -- Kontrollator 23:22, 5. Dez. 2007 (CET)

Walschule :confused:

ich denke Fische leben in schwärmen? :look:

okok Wale sind Säugetiere :schaem:

Re: Re: -- Lemming 23:30, 5. Dez. 2007 (CET)

Jupp, hat mir meine Freundin (Biolehrerin) auch gerade erklärt. Bei Walen und Delphinen heißen die "Herden" wohl "Schulen".
Man lernt nie aus. :D:

Re: Re: Re: -- Kontrollator 23:31, 5. Dez. 2007 (CET)

ok aber deswegen kann man es ja trotzdem umbenennen oder?

Luxusressourcen -- Kontrollator 01:04, 7. Dez. 2007 (CET)

Ich hab übrigens mal in den Artikel geschaut, und ich denke Luxusressourcen ist falsch.

Im Thread bei den fanatics steht "happy resource". Ich denke damit sind die Ressourcen gemeint die nur Zufriedenheit bringen

Re: Luxusressourcen -- The J 15:00, 7. Dez. 2007 (CET)

Ach du je, da gibt's Unterschiede? Wenn ja: Erklär mal.

Re: Re: Luxusressourcen -- Kontrollator 15:19, 7. Dez. 2007 (CET)

ich hab mal ein bisschen herumgeforscht und bin mir jetzt nicht merh so sicher was denn nu richtig ist

ich werde mal im forum fragen, die civjunkies wissen fast immer rat :D: