Diskussion:Todesmana (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikelname -- Makarius 09:27, 16. Sep. 2008 (CEST)

Hi,

auf der Ressourcenseite ist das Mana unter ManaDesTodes (Civ4 FFH) zu finden. Daher die Frage: diesen Artikel hier dorthin verschieben oder ein Redirect von ManaDesTodes auf Todesmana? MfG: Makarius

Re: Artikelname -- Shabnam 09:44, 16. Sep. 2008 (CEST)

bislang gibt es offenbar noch keine seiten zum mana, dementsprechend verschieden sind die links. unter http://www.civwiki.de/Zauber_(Civ4_FFH) wurde es als "Magiesphäre Tod (Civ4 FFH))" geführt und als Dateiname für das Bild "Civ4FFH_Todesmana.png" sowie "Civ4FFH_ManaDesTodes.png" (offenbar doppelt vorhanden?) gewählt. Todesmana heißt es zudem ingame. In der CivPedia heißt es aber dann abweichend an manchen stellen "Manabrunnen Todesmagie".


Ich schlage vor, das jeweils nach "[Manaart]mana (Civ4 FFH)" zu benennen.

Re: Re: Artikelname -- Makarius 12:12, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ja, die Idee/Struktur gefällt mir. Ich werde mal ein paar Links umleiten. MfG: Makarius

Re: Re: Re: Artikelname -- Makarius 12:27, 22. Sep. 2008 (CEST)

Im Ring (und im Artikel) fehlte noch das Dimensionsmana. Ich habe es im Link und auf der Ressourcenseite entsprechend angepasst. Mangels Wissens habe ich den Artikel nicht angelegt. MfG: Makarius

Re: Re: Re: Re: Artikelname -- Shabnam 13:25, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, obs noch das Dimensionsmana gibt? Das haste sicherlich aus der Übersichtsseite zu den Zaubern? Also ingame ists in der civpedia nicht drinnen, im textfile allerdings schon, vielleicht ein relikt? oder ist es ein event? Vllt weiß Kontrollator weiter?

hier mal die neue Übersichtsseite, die auch im Webring schon längst verlinkt war: http://www.civwiki.de/Mana_(Civ4_FFH) :)

=Re: Re: Re: Re: Re: Artikelname -- Kontrollator 19:12, 22. Sep. 2008 (CEST)=

Das Dimensionsmana gibt es zur Zeit nicht. was ja aber nicht heißt das es nicht wiederkommt. Wir müssen abwarten was "Ice" bringt.

==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Artikelname -- Shabnam 04:47, 23. Sep. 2008 (CEST)==

Das Dimensionsmana gabs übrigens bei den Sheiam noch zu sehen, was aber veraltet war und ich dementsprechend auf Todesmana umgestellt habe.

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Artikelname -- Makarius 13:29, 17. Okt. 2008 (UTC)===

danke :) und Danke für die Mana-Übersichtsseite.