Diskussion:Wissenschaftliche Methode (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verständlichkeit Absatz "Spezielle Taktiken" -- Writing Bull 22:38, 1. Dez. 2008 (UTC)

@Lemming - ein kleines Feedback: Den Satz "Diese Technologie wird durch das Wunder, welches durch ihre Erforschung verfügbar wird, wertvoll." habe ich beim ersten und auch beim zweiten Lesen nicht verstanden. Vielleicht würde ich ihn beim dritten Lesen verstehen ... ;) ... aber das bringt's ja nicht. Meine Anregung: formuliere den Satz so, dass man ihn auf Anhieb versteht. --Writing Bull 22:38, 1. Dez. 2008 (UTC)

Re: Verständlichkeit Absatz "Spezielle Taktiken" -- Lemming 07:50, 2. Dez. 2008 (UTC)

Hmm, ok. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer verständlich formuliert ist. :schaem:
Gemeint ist, dass diese Technologie ihren Wert durch das neu verfügbare Wunder erhält. Wie wäre es damit:
"Der Wert dieser Technologie ergibt sich durch das Wunder, das durch sie verfügbar wird."?

Re: Re: Verständlichkeit Absatz "Spezielle Taktiken" -- Writing Bull 10:14, 2. Dez. 2008 (UTC)

Ich würde es so konkret wie möglich formulieren. Ich schreib mal einen Formulierungsvorschlag direkt auf die Seite, okay? Du kannst die Formulierung ja ändern, wenn du möchtest ... Ich lasse die Erwähnung der KI-Zivilisationen weg (weil es ja im Multiplayer-Modus genau so läuft). --Writing Bull 10:14, 2. Dez. 2008 (UTC)
Re: Re: Re: Verständlichkeit Absatz "Spezielle Taktiken" -- Lemming 10:53, 2. Dez. 2008 (UTC)
Liest sich gut. :top:
Edit: Oh Mann! Ein Satz aus drei Worten, und trotzdem noch ein Tippfehler drin. :neinnein:

Anzeige der Bilder -- Writing Bull 11:02, 2. Dez. 2008 (UTC)

Sag mal, Lemming, bei mir wird das Bild "Bild:Civ3WissMethode.jpg" nicht angezeigt, sondern es ist nur der Dateiname zu lesen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich da gestern noch ein Bild gesehen habe? An meinem Browser (Firefox) habe ich nicht rumgebastelt ... --Writing Bull 11:02, 2. Dez. 2008 (UTC)

Re: Anzeige der Bilder -- Lemming 12:11, 2. Dez. 2008 (UTC)

Die Bilder kannst Du (noch) nicht sehen, da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin, sie hochzuladen. :;):